Alten Kühler für neue CPU fit machen

Notebook

Enthusiast
Moin,

kann ich meinen alten Scythe Ninja mit einem "Adapterkit" auf ein neues Board wie z.B. AMD AM3 oder Intel 1156 anbringen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du ein Adapterkit für den entsprechenden Sockel hast, ja.
Musst dann nur noch schauen ob er draufpasst (je nach Mainboard/Ram...) Weiß auch jetzt nicht, wie groß der Kühler ist :p

Auf der Scythe Seite gibts für die Intel-Sockel ein Befestigungskit, ob das für deinen Kühler passt musst du mal gucken. ;)

Ich meine mal gehört zu haben das die Bohrlöcher des 1156 sockels mit denen des 1155 sockels identisch sein sollen. Evtl. passts ja doch? :)

Verkaufst du halten den alten Ninja und bei einem neuen System ein neuen Kühler mit mehr Leistung.

Wenn der Ninja auf einen AM2 passt, passt er auch auf AM2+, AM3 und AM3+

Er könnte sich auch ein Sockel 1155-System zusammen bauen und ein Asrock-Board nehmen, die haben auch die Bohrlöcher für Sockel 775 mit ins Board gebohrt. ;)

Ich habe momentan nen Ninja auf nem Sockel 1155 laufen. Wenn man aus dem Sockelmodul für Skt 775 die Pushpins entfernt ist da noch genug Platz um ne Passende Schraube unterzubringen. Wenn noch n Backplate vorhanden ist bekommt man so auf jedenfall genug Anpressdruck auf die CPU.

Ich habe ganz normale lange M2.5 Schrauben verwendet die auf der Rückseite des Boards noch mit Unterlegscheiben versehen sind um die Last etwas zu verteilen. Allerdings würde ich der Befestigung nicht zumuten transportiert zu werden, da ansonsten das Board zu Schaden kommen könnte. Sollte da noch zusätzlich n Backplate verwendet werden sollte es allerdings gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh