Alten Lüfter einbauen

SpecialT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
614
Ort
Itzehoe
HI

Ich habe von meinem dad einen Uralt rechner auseinander gepflückt und habe jetzt einen Alten gehäuselüfter, den ich jetzt gerne in mein system integrieren möchte. Auf dem Lüfter steht :

GWE
DC BRUSHLESS
Model : SP1280M
DC 12V 0,18A


Der lüfter hat einen 2-pin anschluss und genau da liegt jetzt mein problem. mein mainboard ( ASUS P4B533 ) hat nur einen 3-pin lüfteranschluss... kann man da irgendetwas machen?

danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SpecialT schrieb:
HI

Ich habe von meinem dad einen Uralt rechner auseinander gepflückt und habe jetzt einen Alten gehäuselüfter, den ich jetzt gerne in mein system integrieren möchte. Auf dem Lüfter steht :

GWE
DC BRUSHLESS
Model : SP1280M
DC 12V 0,18A


Der lüfter hat einen 2-pin anschluss und genau da liegt jetzt mein problem. mein mainboard ( ASUS P4B533 ) hat nur einen 3-pin lüfteranschluss... kann man da irgendetwas machen?

danke im vorraus


a) Einen 2Pin auf 3Pin Adapter kaufen.
b) Ein 3Pin Kabel irgendwo abschneiden, den 2Pin Stecker abschneiden, die Lüfter Kabel an den 3Pin Stecker zwirbeln.
 
erschreck dich aber nich, wenn das ding angeht, früher gab es sowas wie "leise" noch nich...
 
hm ok


aber könnt ihr noch al genau beschreiben wie ich die zwei verschiedenen kabel zusammen zwirbel?
 
mantodea schrieb:
erschreck dich aber nich, wenn das ding angeht, früher gab es sowas wie "leise" noch nich...
Das sehe ich anderst. Habe genug alte Rechner ausgeschlachtet und leise Lüfter rausgeholt. Darunter sogar ein Lüfter der Marke Canon :d Auf 7Volt runtergeedrosselt superleise.
 
hmm also um das mal zu klären der lüfter ist schon recht leise hab ich ja bim betrieb beim alten rechner gehört.. aber wie kann ich jetzt diesen 2pin anschluss an meinem P$B533 verwenden?
 
Die Kabel haben ne Farbe, oder ;) Also einfach schwarz an schwarz, rot an rot.
 
Die Farbe der Masse von alten Lüftern ist gerne auch blau:

luefter.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh