Alten langsamen Laptop mit SDD aufrüsten ?

Murmadamus

Neuling
Ich habe einen realativ alten HP 625 mit diesen Daten:
cpu.JPGgraka.JPGram.JPGmainboard.JPG

Habe beschlossen in meinem Pc die SSD aufzurüsten, d.h. ich hab jetzt die Samsung 830 mit 128 GB über und habe überlegt die in den Laptop zu packen. Jetzt natürlich die Frage, bringt das überhaupt was?

Dazu muss man sagen, der Laptop ist wirklich ne Krücke. Firefox braucht 15-20 sekunden zum starten usw. Meiner Meinung liegt das an dem extrem lahmen Prozessor. Also meine Frage dazu ist.: Stimmt das? oder würde die Aufrüstung doch was bringen, sodass sich das lohnt?! Nen anderen Vewrwendungszweck findet ja man schnell bei so einer SSD ;) Was meint ihr?

Aero usw ist übrigends schon aus. Aber wenn ihr Vorschläge habt das ding schneller zu machen, immer her damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich viel bringt dir das bei dem teil nicht.
Meine frau hatte ein ähnlich ausgestattetes HP 6xx Notebook und auch eine SSD brachte nicht wirklich was, das ding ist tatsächlich ne krücke.
Natürlich kannst du es auf einen versuch ankommen lassen, bei diesem Notebook ist die Festplatte ja schnell und einfach getauscht (deckel an der Unterseite öffnen, HDD raus SSD rein), wenn du die 830 also eh rum liegen hast, lass es doch einfach auf nen versuch ankommen

Naja. Neuinstallieren spar ich mir halt so wenn ichs gleich lasse ;) sind schon ein paar sachen drauf

Die Überrakete wird das Teil natürlich nicht, aber gerade das Starten von Anwendungen sollte sehr viel schneller gehen. Bei 2GB Ram ist wohl auch die Auslagerungsdatei häufig in Aktion und auch da sollte die SSD einen Schub bringen und das System deutlich reaktionsfreudiger machen. Also ich würde dem eine Chance geben.
Also, Windows und den Firefox rauf und wenn der Fuchs dann in 3 oder 4 Sekunden startet weitermachen, ansonsten die alte HDD wieder zurückstecken.
Ich vermute aber Letzteres wird nicht eintreten ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh