Alten Notebook-TFT im Auto an DVD-Player über chinch benutzen??

LoneSloane

Enthusiast
Hallo!
Ich habe demnächst ein DVD-Radio im Auto mit der Möglichkeit über einen Chinch-Anschluß einen Monitor anzuschließen und Filme zu kucken.
Leider sind die professionellen Monitore viel zu teuer, deshalb dachte ich daran entweder den Monitor eines alten Notebooks oder komplett einen alten 15" TFT zu verwenden. Das Problem hierbei sind die Anschlüße für den Chinch und natürlich der Strom. Im Auto habe ich 12V und sogar einen Wandler für 230V, ein normales Netzteil ist also kein Hindernis.

Wer hat sowas schon gemacht? Kann man einen alten Notebook-TFT ausbauen und daran einen Chinch-Anschluß basteln?? Wie würde man da Strom drauf bekommen?
Kann man von VGA auf Chinch per Adapter?

Danke für jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat sowas schon gemacht? Kann man einen alten Notebook-TFT ausbauen und daran einen Chinch-Anschluß basteln?? Wie würde man da Strom drauf bekommen?
Kann man von VGA auf Chinch per Adapter?

Danke für jede Hilfe!

Nein, geht nicht aber Strom schon. Der LCD hat kein Kontroller, der ist auf dem Mainbaord festverlötet und daher wurde es nicht gehen ihn igrendwie anzuschließen.

Es gibt VGA zu Chinch Adapter, aber in deinem Fall ohne Nutzen.

Das heißt, ein alter 15" TFT mit Chinch auf VGA Adapter sollte dann laufen? Strom habe ich ja auch 220V, brauche also nicht unbedingt einen 12V-fähigen Monitor.