Alten PC aufrüsten für ca. 200 Glocken

TILite

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
166
möchte gerne den alten PC von meinen Vater aufrüsten

Möcht ich ersetzen:
AMD Duron 1300
Abit KT7 Sockel 462 (war damals Fehlkauf, weil der PC erst beim 2. Einschalten hochfährt, beim ersten Mal fährt er auch jedoch bleibt der Bildschirm schwarz, mir wurde damals gesagt, dass die CPU beim ersten Mal nicht genug Strom kriegt, angeblich ein Produktionsfehler)
512 MB SD-Ram
Ati Radeon 9200 (da dachte ich sie durch die ATI X1300er zu ersetzen)

Möcht ich behalten:
DVD Brenner Pio A105
DVD-Rom Toshiba 1702
Seagate Barracuda IV 40 GB
Seagate Barracuda 7200.7 80 GB
Sound Blaster Live 1024

Wenn möglich auch das NT:

Sirtec HPC-360W
Spannungswerte

Also abzüglich der x1300 würden mir dann noch 100 Euro übrig bleiben, was fürn Bundle würdet ihr mir dazu empfehlen?

Er benutzt es hauptsächlich fürs Internet, aber auch fürs gelegentliche Videobearbeiten ...er hat Zeit :xmas:


Danke

hmm das mit der x1300 wird es preislich den rahmen sprengen, wegen PCI-E oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das richtig lese bleiben für CPU, Ram und Board 100€ übrig?????

Ich glaube das kannste knicken

Miniminium is da so bei 150€, es sei denn, dir bietet einer was gebraucht für 100 an
 
Warum um alles in der Welt willst du die 9200 austauschen? Ist doch eine wunderbare Karte, wenn man nicht spielt. Für 200 Euro bekommst du einen Sempron 2600+ oder 2800+, ein So. 754 Board (z.B. ASRock) und ein Gig RAM. Damit lässt sich auch mal ein Filmchen bearbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh