[FAQ] Alten PC aufrüsten

Jar0x

Neuling
Moin Moin,
ich denke momentan drüber nach wie ich einen PC (Pentium G 630, Radeon HD 4870 und 24 GB DDR3) am günstigsten aufrüsten kann, dies tue ich um Auftrag eines Freundes. Ich habe ihm bisher folgendes geraten:
1. Im Endeffekt einen neuen PC zu bauen, da der Sockel LGA1155 einfach veraltet ist und es mit Zukunftssicherheit
nicht sonderlich weit her ist
2. Mit einem Ryzen 5 2600 und eine RX 570 zu bauen, da er aber 24 GB DDR3 Ram hat, würde das aber bedeuten, dass
er neuen Ram kaufen müsste

Das Problem ist jetzt, dass er nicht so viel Geld ausgeben möchte und gerne bei DDR3 ram und LGA1155 bleiben würde.

Meine Frage wäre nun:
Macht es evtl. Sinn einen i5 3550 gebraucht zu kaufen oder ist das sinnlos(Er möchte Spiele wie GTA V, Overwatch, Battlefield 1 spielen)?

PS: Ich habe ihm schon versucht zu erklären, dass diese Lösung nicht wirklich nachhaltig wäre, er meint nur, dass es
ihm in erster Linie um jetzt geht.

Danke im Voraus für alle antworten

LG Bela

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh