Hallo zusammen,
dank Eurer sehr hilfreichen Tips und Empfehlungen hatte ich mir vor langer Zeit einen PC zusammengestellt und konnte diesen etliche Jahre mit Freude benutzen. Der PC läuft einwandfrei und ich habe keine Probleme noch "aktuelle" Spiele zu spielen, die Anwendungen laufen auch prima.
Da jetzt die Ablösung durch Windows 11 vor der Tür steht, soll ich den jetzigen aufrüsten (neue CPU, Motherboard, Ram,..), oder mir gleich was neues zusammenstellen.
Für Tips, was ich von der alten Konfiguraion noch gebrauchen kann, oder welche Teile Ihr mir empgehlen könnt, wäre ich im vorraus schon dankbar.
Meine jetzige Konfiguration:
- Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4
- Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
- 16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2400 DIMM
- 8GB MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G Aktiv PCIe 3.0 x16
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
- Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
- diverse M2 und SSDs sind vorhanden
Monitor:
- BenQ Zowie XL2730 27"
Anwendungszweck wären: Spielen (FiFa26, Gods of War, GTA, Indiana Jones, etc.) .Arbeiten Office / Programmieren, Surfen, Filme schauen, YouTube...
Der jetzige PC ist sehr leise, würde gerne weiterhin einen sehr leisen PC, wenn möglich Gehäuse, Lüfter behalten.
Was würdet Ihr mir empfehlen, Intel oder AMD (welchen), gerne auch andere Hardware (Motherboard, RAM, etc.)
Vielen Dank und viele Grüße
dank Eurer sehr hilfreichen Tips und Empfehlungen hatte ich mir vor langer Zeit einen PC zusammengestellt und konnte diesen etliche Jahre mit Freude benutzen. Der PC läuft einwandfrei und ich habe keine Probleme noch "aktuelle" Spiele zu spielen, die Anwendungen laufen auch prima.
Da jetzt die Ablösung durch Windows 11 vor der Tür steht, soll ich den jetzigen aufrüsten (neue CPU, Motherboard, Ram,..), oder mir gleich was neues zusammenstellen.
Für Tips, was ich von der alten Konfiguraion noch gebrauchen kann, oder welche Teile Ihr mir empgehlen könnt, wäre ich im vorraus schon dankbar.
Meine jetzige Konfiguration:
- Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4
- Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
- 16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2400 DIMM
- 8GB MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G Aktiv PCIe 3.0 x16
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
- Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
- diverse M2 und SSDs sind vorhanden
Monitor:
- BenQ Zowie XL2730 27"
Anwendungszweck wären: Spielen (FiFa26, Gods of War, GTA, Indiana Jones, etc.) .Arbeiten Office / Programmieren, Surfen, Filme schauen, YouTube...
Der jetzige PC ist sehr leise, würde gerne weiterhin einen sehr leisen PC, wenn möglich Gehäuse, Lüfter behalten.
Was würdet Ihr mir empfehlen, Intel oder AMD (welchen), gerne auch andere Hardware (Motherboard, RAM, etc.)
Vielen Dank und viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: