Alten PC ersetzen

derhonk

Neuling
Hi,

ich habe von einem Bekannten vor kurzen einen Slot A Athlon bekommen der nicht mehr will. Nach einiger Zeit rumprobieren habe ich gemerkt das auch ich ihn nicht mehr heile bekommen werde.
Nun bräuchte ich ein neues Mainboard, neue CPU sowie neuen RAM.

Beim Ram dachte ich an 256MB - 333, soll nur ein Office Rechner werden.
CPU irgendetwas mit Duron/Sempron

Und Mainboard was billiges.

Sollte insgesamt so billig wie möglich sein, auf jeden Fall aber unter 130€.

Was für Teile sollte ich nehmen und wo kann ich diese bei einem! Händler günstig bestellen (wegen Versankosten)?

Duron 1600 finde ich leider nicht mehr, mit dem währe meine Preisvorstellung kein Problem gewesen.

Danke im Voraus

derhonk :)

edit:

Was haltet Ihr von:

AMD Duron 1800 MHz Socket A 42.50

ASRock SoA K7VT4A+ VIA KT400A 28.50

256MB DDRAM PC333 INFINEON CL2.5 33.50

= 104,50

Komme von Nord-PC kann man da ohne Probleme bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Office-Rechner sollte der natürlich reichen, nur wird es halt ein langsamer Office-Rechner, mit 1600 Duron und 256 DDR kannst du nicht viel anfangen, erst recht, wenn du XP drauf haust, deswegen würde ich sagen, Win2000 wäre hier angemessen

Ich habe noch einen Drittrechner mit 233Mhz und 64MB Ram und selbst der taugt noch als Officerechner. Bloß Bildbearbeitung kann man vergessen.

Vielen Dank für die Antworten, habe nun schon einen Duron 1000 erhalten mit 384MB Ram, läuft auch tadellos :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh