Hallo Freunde,
Ich habe vor mir dieses Jahr noch einen neuen PC zum bearbeiten und rendern von Videos, streamen von der PS4 und teilweise auch zum Spielen (Einstellungen müssen nicht hoch sein) zu holen. Nun meine Frage kann ich aus meiner 10 Jahre alten Konfiguration irgendwas übernehmen, verkaufen oder die Kiste nur noch wegwerfen?
Dabei handelt es sich um folgende Komponenten:
- 512mb Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo P
- 2x 2048mb Kit MDT 800Hz CL5
- ATX MIdi Cooltek CT-K II Midi Tower
- Revoltec 80x80x25 Revoltek Dark Blue
- 640GB Western Digital WD6400AAKS 16 MB SATA2
- LG GH20NS15 - SATA bull schwarz
- Asus M3A-H/HDMI AMD780G AM2 HTB 5200MT/s PCIe ATX
- AMD Athlon64 x2 6000+ 2x3100MHz 2x512kB AM2 89W tray
- Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM S754,939,940,AM2
- Netzteil ATX be quiet! straight Power BQT E6 500W
Edit:
Danke für die vielen Antworten!
Ich habe mich dazu entschieden den Pc als Back up zu behalten und bei Gelegenheit evtl. zu verschenken.
Nun zum neuen PC:
Mein Budget sollte bei ca. 750 Euro liegen. Sofern ich für meine geplante Anwendung jedoch mehr aufbringen sollte, würde ich mich davon überzeugen lassen.
Das Betriebssystem wird win 10 werden.
Zum bearbeiten und rendern der Videos werde ich final cut und/oder Sony Vegas benutzen.
Zum Thema streamen der Ps4 kann ich jetzt noch nichts genaues sagen. Dazu müsste ich mich erst noch weiter einlesen.
Falls ich mal an dem Pc spielen sollten, dann eventuell Overwatch oder CS:GO.
Neuste Titel werde ich voraussichtlich weiterhin auf der PlayStation spielen.
Zum aufnehmen der Gameplays werde ich mir aller Voraussicht nach ein Gerät aus dem Hause elgato holen.
Ich bin gespannt auf euren Rat!
Danke!
Ich habe vor mir dieses Jahr noch einen neuen PC zum bearbeiten und rendern von Videos, streamen von der PS4 und teilweise auch zum Spielen (Einstellungen müssen nicht hoch sein) zu holen. Nun meine Frage kann ich aus meiner 10 Jahre alten Konfiguration irgendwas übernehmen, verkaufen oder die Kiste nur noch wegwerfen?
Dabei handelt es sich um folgende Komponenten:
- 512mb Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo P
- 2x 2048mb Kit MDT 800Hz CL5
- ATX MIdi Cooltek CT-K II Midi Tower
- Revoltec 80x80x25 Revoltek Dark Blue
- 640GB Western Digital WD6400AAKS 16 MB SATA2
- LG GH20NS15 - SATA bull schwarz
- Asus M3A-H/HDMI AMD780G AM2 HTB 5200MT/s PCIe ATX
- AMD Athlon64 x2 6000+ 2x3100MHz 2x512kB AM2 89W tray
- Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM S754,939,940,AM2
- Netzteil ATX be quiet! straight Power BQT E6 500W
Edit:
Danke für die vielen Antworten!
Ich habe mich dazu entschieden den Pc als Back up zu behalten und bei Gelegenheit evtl. zu verschenken.
Nun zum neuen PC:
Mein Budget sollte bei ca. 750 Euro liegen. Sofern ich für meine geplante Anwendung jedoch mehr aufbringen sollte, würde ich mich davon überzeugen lassen.
Das Betriebssystem wird win 10 werden.
Zum bearbeiten und rendern der Videos werde ich final cut und/oder Sony Vegas benutzen.
Zum Thema streamen der Ps4 kann ich jetzt noch nichts genaues sagen. Dazu müsste ich mich erst noch weiter einlesen.
Falls ich mal an dem Pc spielen sollten, dann eventuell Overwatch oder CS:GO.
Neuste Titel werde ich voraussichtlich weiterhin auf der PlayStation spielen.
Zum aufnehmen der Gameplays werde ich mir aller Voraussicht nach ein Gerät aus dem Hause elgato holen.
Ich bin gespannt auf euren Rat!
Danke!
Zuletzt bearbeitet: