Alten Plotter wieder zum laufen bringen

beeennn

Neuling
Hallo zusammen,

bei uns an der Schule steht noch ein alter Plotter.
Letzte Woche hat mein Lehrer, mich und einen Klassenkameraden gefragt, ob ihr uns da mal mit beschäftigen möchten. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht an den Support von hp drankomme. Es gibt keine Treiber und auch sonst nichts auf der Hp von hp.
Könnt ihr mir da helfen?? Der Plotter heißt : hp 7585B Entwurfsplotter...

Ich weiß zur zeit nicht mehr weiter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist hier was dabei?
Einfach mal den Plottertyp in Google eingeben, da findest du schon einiges über das Modell, was übrigens uralt zu sein scheint!

Gruß Power

Also soviel ich weiß müßen die Plotter von der Anwendung unterstützt werden bzw. für die Anwendung einen Treiber haben.
Wir hatten in der Schule auch einen alten Stifteplotter und der hatte einen Treiber für AutoCAD 10 (DOS). Im AutoCAD LT für Windows (etwa gleich der Version 12) konnte man den als "Generic Plotter" betreiben.
Also kommt halt jetzt drauf an was Du für eine Anwendung hast.
Bei den neueren AutoCAD Versionen sollte das auch noch irgendwie möglich sein den einzustellen denk ich.

*claus schrieb:
mal ne frage: was ist nen plotter?

Hehe ...

Also HIER mal ne generelle Erklärung.

Und hier meine "Kurzform" :

Also die Dinger sind meist für große Formate ... sprich alles über/ab A3.
Und sind eigentlich auch fast nur für CAD / technische Zeichnungen und Pläne geeignet.
Stifteplotter können verschiedenste Stifte aufnehmen - z.B. Tusche Stife mit unterschiedlichen Strichstärken oder einfach nur unterschiedliche Farb Stifte. bei kleineren Formaten (z.B. A3) liegt das Blatt öfters auf (Plotter ist recht groß) und der fährt mit den Stiften hintereinander drüber und zeichnet Linien und Kurven.
Die größeren sind so lange Teile die auf Füssen stehen und die können dann oft A0 - Endlos Rollen bedrucken.
Ein Stifteplotter fährt hier auch mit dem Papier hin und her und zeichnet den Plan.
Vorteil - es wird meist sehr schön bei einfachen Zeichnungen/Plänen (wie perfekt Handgezeichnet).
Nachteil - es dauert sehr lange.

Die neuere Art von Plottern sind eigentlich große Tintenstrahldrucker.
Sprich die haben wie ein normaler HP Deskjet z.B. Tintenpatronen und Druckköpfe. Daduch können auch einfache Bilder gedruckt werden. (Allerdings noch weit von Fotoqualität entfernt).
Vorteil - schnell - und bewegt das Blatt nur einmal durch.
Und man kann wie gesagt auch einfache Bilder drucken.
Nachteil - Linien meist nicht ganz so schön wie mit einem Stifteplotter - und man kann keine Messerwerkzeuge verwenden um z.B. Folien zu scheiden.

Also wir wollen den Plotter für AutoCad LT 2002 (glaub ich, muss mal nachschauen) zum laufen bringen. Unser Lehrer ist aber auch nicht unbedingt fähig. Heute hat er erst einmal ein falsches Kabel mitgebracht. :stupid: :stupid: :stupid: ..Naja...will ich nicht weiter drüber reden...

achja.. der plotter dürfte so etwas mehr als 10 jahre alt sein...müsste aber noch laufen...mal schauen, wenn da raus was wird, wirds bestimmt ne gute aufm zeugnis geben :bigok:

ciaociao

edit:// wo finde ich treiber für das AutoCad

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh