Alten Schatz geborgen, Syskonnect SK-5541 SK-NET FDDI-FP SAS PCI Adapter

Cookie1990

Enthusiast
Moin Jungs,
sitze gerade bei nem Kumpel, der hat noch besagte Karte noch gefunden.
Hier nochmal ein Link auf eine Re-Seller Seite.

IER Computer.

Was genau ist denn nun das ding?
Wenn ich das richtig verstehe doch ein alter 3 Port Netzwerkkarte mit AMD Chip, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist eigentlich nur eine 100 MBit FDDI Netzwerkkarte, die als Übertragungsmedium nicht das heute typische Twisted-Pair Kabel mit RJ45 Steckern nutzt sondern einen Lichtwellenleiter.

Ich glaube aber nicht, dass man heute noch wirklich was mit diesen Karten anfangen kann...

Wenn ich das richtig verstehe doch ein alter 3 Port Netzwerkkarte mit AMD Chip, oder?
das "3" in "AMD Supernet 3 LAN Controller" bezieht sich auf die dritte Generation der Supernet-Serie, nicht auf drei Ports.

Aber wie Steggi schon gesagt hat, das ist keine Netzwerkkarte mit Kupfer-RJ45-Anschlüssen, sondern eben eine FDDI-Netzwerkkarte mit nur 100 Mbit/s über Glasfaser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh