Alten Switch (3comSuperStack3 3870) erhalten ... was kann man dafür noch verlangen ?

Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
248
Vorab ... ja ich weiß das hier ist nicht das Wertanfragen Forum. Jedoch sitzen hier ja die ganzen "Speziallisten" und das Stück Hardware um das es hier geht ist nun mal keine normale Desktop CPU.

Wir haben vor kurzem eine unserer Außenstellen in der Firma aufgelöst und dabei ist ein Switch frei geworden. Diesen können wir aber nirgends mehr einsetzen und er würde auch nicht mehr in die neuen kleinen Switch Schränke passen. Zudem hat er einen kleinen Schönheitsfehler. Der Switch zeigt einen defekten Lüfter an, auch wenn meiner Ansicht nach alle Lüfter perfekt laufen (habe ihn nicht geöffnet).

Wie auch immer ... wir hatten keine Verwendung für den Switch mehr, ich durfte ihn mitnehmen.

Wollte ihn eigentlich für daheim verwenden, leider sind die Lüfter aber doch zu laut und in meinen kleinen Schrank passt er auch nicht.

Nun meine Frage : Was kann man für das gute Stück noch verlangen ?

Es ist wie gesagt ein 3com SuperStack3 3870 24 Port mit 24x1000mb/s und 4 Combo Gigabyte SFP. Managed und Stackable. Optisch und technisch einwandfrei, er zeigt nur wie gesagt einen defekten Lüfter an.

Weiß jemand wie viel man für den noch verlangen könnte bzw. hätte vllt. sogar jemand Interesse ?

Greetings
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es nicht eilig das gute Stück zu verkaufen ... was würdest du denn sagen ist er noch wert ? ^^
 
sowenig wie nötig damit du ihn hergibst :d
brauche noch nen backupswitch und der wäre nice, wenn günstig

---------- Post added at 21:42 ---------- Previous post was at 21:40 ----------

hrmm bei den preise für die 48"er version: 3com SuperStack3 3870 | eBay
bin ich raus, da wird der 24" zu teuer, hab mal nen levelon 24 port mit 4 SFPs hier im forum für 130Euro bekommen, das wäre auch der max bereich den suche ;) wenn nicht unter 100E das ist nun auch schon eingie jahre her
 
Nun ja, wie du schon selbst sagst das billigste Angebot für den 24er liegt bei ebay momentan bei 349 Euro + Versand.

Soviel wollte ich nicht verlangen, 100 Euro finde ich aber deutlich zu wenig. Dafür gibt´s ja grade mal einen professionellen 100mb/s Switch :)

Ich warte noch auf ein paar Antworten und dann werde ich ihn wohl sowohl ins ebay als auch in den Marktplatz stellen und einfach laufen lassen bis sich jemand findet. Eilig hab ichs ja nicht ;)
 
Ich darf gar nicht sagen was meine Switche und erst das FC Equipment gekostet haben ;)
Für den privaten Einsatz kommt es vor allem auf drei Faktoren an: Lautstärke, Stromverbrauch und Nutzen.
 
Wie alt ist denn der Switch? - man darf ja schließlich nicht mit Neupreisen rechnen!
Wenn Du ihn schon mitnehmen darfst, wird er sicher abgeschrieben sein, also >3 Jahre ??

Anbei, gibts die Ebay weltweit ab 170$ - gut, da kommt ordentlich Versand drauf, aber ~ 135€...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh