Alten Wasserhahn anschließen *G*

Ookami

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
334
Hey Leute,
ist zwar eigentlich hier kein Forum für soetwas aber da man hier generell ( meistens) gute Antworten bekommt frage ich trotzdem.
In meinem Zimmer befindet sich ein Wasserhahn der meines Wissen nun ca. 10 Jahre nicht benutzt wurde. Gestern habe ich ihn nun angeschlossen und er funktioniert, auch das Wasser ist glasklar. Trotzdem frage ich lieber hier nach: Gibt es ein Risiko, dass das Wasser irgendwie ( wenn auch nicht sichtbar) verunreinigt sein kann, immerhin ist durch die Leitung jahrelang nichts geflossen.
Will nicht unvorsichtig sein:drool:
Entschuldigt die doofe Frage.
Greetz Ookami
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich dürfte da nix verunreinigt sein, aber am besten einfach mal so 2-3 Minuten das wasser laufen lassen um eventuelle verunreinigungen auszuspühlen. Falls du ganz auf nummer sicher gehen willst kannste dir auch im Baumarkt in der Aquaristik abteilung so teststreifen kaufen die dir anzeigen wie "sauber" das wasser im endeffekt ist
 
Eigentlich dürfte da nix verunreinigt sein, aber am besten einfach mal so 2-3 Minuten das wasser laufen lassen um eventuelle verunreinigungen auszuspühlen. Falls du ganz auf nummer sicher gehen willst kannste dir auch im Baumarkt in der Aquaristik abteilung so teststreifen kaufen die dir anzeigen wie "sauber" das wasser im endeffekt ist[/QUOTE]

wär mir neu
gibt doch nur teststreifen für bestimmte werte, z.b ph wert, nitratgehalt usw, das ist aber unabhängig vom wasserhahn...
 
Kommt auch heißes Wasser? Wenn ja, einfach ein paar Minuten laufen lassen. Wenn er nicht angeschlossen war, war er auch nicht feucht, demnach können auch wenig Keime entstehen.
Wenn Dir das zu unsicher ist, kauf doch eine billig Armatur aus dem Baumarkt.
 
Okay, der lief schon ne ganze Weile nun das Wasser ist glasklar, dann scheint es zu passen. Danke ;)

@lego: Heißes Wasser hab ich nicht angeschlossen, ich hasse warmes Wasser :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh