Hallo zusammen,
ich versuche gerade auf Basis von AMDs Fusion Plattform einen kleinen HTPC aufzubauen (Board MSI 350IA-E44).
Meine Anforderungen sind nicht besonders hoch. Es reicht, wenn Full-HD Videos ruckelfrei laufen.
Hierbei jedoch auch per Internet Stream (sprich Youtube bzw. Silverlight bei Maxdome bzw. Lovefilm).
3D ist nicht erforderlich.
Bislang habe ich mit XBMC und dem VLC-Player herumprobiert.
Viele Videos ruckeln, Maxdome oder Lovefilm mit Silverlight ist praktisch nicht anschaubar.
In den Foren gibt es ja einige Leute, die Full-HD mit dem E350 hinbekommen haben.
Nun frage ich mich, ob ich nicht mit einer anderen Konfiguration besser fahren.
Ich könnte relativ günstig an ein Athlon System kommen.
Verbaut ist ein X2 4850e mit AMD 780G Chipsatz und einer Radeon HD 6450 Grafikkarte.
Ist diese Kombi per se performanter als die E350 Plattform?
Prozesser und Chipsatz sind ja schon recht alt.
Der Stromverbrauch dürfte etwas höher liegen. Gibt es für diese alte Kombi Erfahrungswerte?
Besten Dank schonmal für eure Mithilfe.
ich versuche gerade auf Basis von AMDs Fusion Plattform einen kleinen HTPC aufzubauen (Board MSI 350IA-E44).
Meine Anforderungen sind nicht besonders hoch. Es reicht, wenn Full-HD Videos ruckelfrei laufen.
Hierbei jedoch auch per Internet Stream (sprich Youtube bzw. Silverlight bei Maxdome bzw. Lovefilm).
3D ist nicht erforderlich.
Bislang habe ich mit XBMC und dem VLC-Player herumprobiert.
Viele Videos ruckeln, Maxdome oder Lovefilm mit Silverlight ist praktisch nicht anschaubar.
In den Foren gibt es ja einige Leute, die Full-HD mit dem E350 hinbekommen haben.
Nun frage ich mich, ob ich nicht mit einer anderen Konfiguration besser fahren.
Ich könnte relativ günstig an ein Athlon System kommen.
Verbaut ist ein X2 4850e mit AMD 780G Chipsatz und einer Radeon HD 6450 Grafikkarte.
Ist diese Kombi per se performanter als die E350 Plattform?
Prozesser und Chipsatz sind ja schon recht alt.
Der Stromverbrauch dürfte etwas höher liegen. Gibt es für diese alte Kombi Erfahrungswerte?
Besten Dank schonmal für eure Mithilfe.