(alter) DVD Player -> Schublade auf und direkt wieder zu?

senfgurke

Enthusiast
hi!
Ich hab ein Problem mit meinem, zugegeben etwas älteren, DVD Player.
Ist ein ibox CB-318mg und sollte von Mitte 2006 sein, sicher bin ich da aber nicht so ganz.

Zum Problem, wenn ich die Schublade öffne, Fernbedienung oder Knopf am Player, geht sie auf aber schließt direkt wieder.

Ich hab das Teil grade mal aufgeschraubt, um zu gucken, ob es vllt dreckig ist oder der Keilriemen dreckig ist.
Nichts...

Hab es trotzdem mal mit Pressluft ausgeblasen, funktioniert aber immer noch nicht.
Ab und zu bleibt das Laufwerk auch offen, aber wirklich selten, ich muss es fest halten, um eine DVD einzulegen, was sicherlich auch nicht so gut für den Motor ist :daumen2:.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte und wie ich das Problem lösen könnte?
Außer einen neuen zu kaufen :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es meißt 2 kleine Microschalter/Taster, der eine wenn die Lade ganz aufgeht, der dem Motor (der Steuerung) sagt aufbleiben also Anhalten und einer der beim Schließen der Lade auch ein Signal abgibt, also am Ende iwo liegt.

Mußt Du mal schauen, evtl. werden die nicht mehr richtig berührt, oder sind ausgelutscht, bzw. Kontaktschwierigkeiten!

Gruß

Der Sisko

Wunderbar!
War einer, der fest hing.
Einmal dran geruckelt und er läuft wieder.
Dankeschön!

Ich denke mal schon, wäre zumindest logisch.
Kannst ja mal aufschrauben und schauen.

Also regulär haben das alle Schubladenbetriebende Geräte, zumindest die, die über einen Treibriemen, bzw. Getriebe laufen, der Motor muß ja bescheid bekommen wann der aufhören soll zu drehen, sonst würde es ja entweder den Treibriemen durchscheuern, oder das Getriebe, bzw. den Motor zerbröseln! ;)

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh