Alter Hase will wieder einen Rechner

Necrofighter

Enthusiast
Hi ich möchte nun nach langer Zeit mit Notebook mir nochmal einen Rechner zulegen.

Ich habe ein Budget von ca 700€ und habe mir bereits die 460 GTX OC für 200€ sowie einen i5-760 für 180€ rausgesucht.

Da meine infos zu MOBOs, Gehäuse und Netzteil veraltet sind wollte ich euch um Hilfe bitten.

Gehäuse vpn LianLi wäre nice.

Achja 4GBRAM sollte das ganze auch haben ;)

Gruß

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich mal vorwech mit dem Budget wirds etwas knapp und bei deinem Wunsch nach einem Lian Li Gehäuse schwer lösbar

Folgende Aufstellung die ich deinen Wünschen entsprechend für sinnvoll erachte ließen sich mit 700 realisieren:

Core i5 760 ~180€
Gigabyte GA-P55A-UD3R ~140€
4GIG G.Skill ECO ~90€
Cooler Master Silent Pro M500 ~66€
Gigabyte GTX 460 OC ~190
Spinpoint F3 500GIG ~36€

Sind bis zu diesem Punkt netto 702€. Gehäuse insbesondere wenn du ein Lian Li haben möchtest sowie noch n optisches Laufwerk würden bei einem guten i5 Setup Zugeständnise erfordern oder du schraubst die Budgetgrenze etwas nach oben ;)

edit:

Als Hauptverwendungszweck bin ich einfach mal ganz selbstverständlich von Games ausgegangen ergibt sich ja auch schon gewissermaßen bei dem Wunsch nach einer GTX 460. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Auflösung sollte schon FullHD sein. Ich will damit zocken und 3dcad benutzen können.

Was würde den ein leises Lianli mit den vorgaben so kosten?

Man kann das Budget von 700 auch durchbrechen wenn es sein müsste.

Beim zocken vielleicht lieber ein AMD X6 1055T, haste mehr davon. Sonst stehen zu dem Thema schon verdammt gute Konfigurationen im Forum, einfach mal gucken

@Necro

Schau dich einfach mal hier http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Midi-Tower:::29_88_471.html um was dich optisch am ehesten anspricht.
Lüfter sind zwar mit im Lieferumfang aber an die Qualität seperat erhältlicher Silent Lüfter kommen sie nicht ran. Insofern könnte man hier ggf. noch n Scythe Slipstream hinzukaufen. bzw vorne den 140er mit LEDs (was ohnehin nicht so mein Ding ist) durch einen Noiseblocker etc. ersetzen.

Beim zocken vielleicht lieber ein AMD X6 1055T

Nö stimmt nicht. Mehr Leistung in Games nicht, mehr Geld das im Portemonnaie verbleiben kann u.U schon ;) (MSI Cashback)

Zuletzt bearbeitet:
zum MOBO:

muss das das teure sein? OC mache ich nicht...da wäre ein aktueller Preis-Leistungs Knaller besser geeignet oder?

AMD X4 955 Black Edition ~140€
MSI 870A-G54 ~85€
optisches Laufwerk (DVD-Brenner) ~20€
Scythe Mugen 2 Rev. B ~35€

4GIG G.Skill ECO ~90€
Cooler Master Silent Pro M500 ~66€
Gigabyte GTX 460 OC ~190
Spinpoint F3 500GIG ~36€

Macht zusammen 662€ - günstiges Lian Li dazu (ca. 85€) und abzüglich 30€ Cashback von MSI macht am Ende rund 717€.

Also ich kann Dir das Lian Li BF 25 empfehlen. Sehr gut verarbeitet und ein nobles Design. Kostet aber auch 150€.

Also ich habe mir gerade die Woche das zusammengestellt.

Gainward GeForce GTX460, AMD Phenom II X6 1055T, Sharkoon Rush Power, Thermaltake V9 VJ40001N2Z, GigaByte GA-870A-UD3, Western Digital WD5000AAKS 500 GB, Corsair 4GB 1600 Kit,

Kostete bei Alternate 698€

Nen 6-Kerner fürs Spielen ist so sinnlos wie die Hoden vom Papst. Da reicht locker nen X4. Hab selber einen, kenne kein Game das den voll auslastet. Crysis kommt gerade mal auf 40-60%, Mafia 2 höchstens 80 und GTA4 auch so 70-80. Also mitm 4-Kerner ist man noch ne Zeit lang gut bedient.

Dann lieber das gesparte Geld in ein Gehäuse oder guten Cpu-Kühler investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh