alter, is das normal...

TheGuyver86

Enthusiast
das mein winnie 3200+ durch den boxed lüfter mit 5400u/min gekühlt wird.. die cpu hat so zwar nur 39grad, aber is scho sehr laut...
btw wie warm darf son amd64 eigentlich werden?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der zeigt auch an dauernt cpu core spannungs schwankungen bei aida...so im bereich 2,5 bis 2,6 ist das normal...
ps habe nen NF 3 von msi socket 939
MFG

Ich glaube der Lüfter vom Boxed Kühler geht garnicht über 4000 rpm. was hast du fürn Mainboard? wenn du das K8N neo 2 PL. hast, dann ist das nämlich der MB lüfter der so schnell dreht. Der geht bis 5400 rpm

Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627THF
Sensorzugriff ISA 290h

Temperaturen
Motherboard 19 °C (66 °F)
CPU 40 °C (104 °F)
Aux 26 °C (79 °F)

Kühllüfter
CPU 5444 RPM
Gehäuse 3169 RPM

Spannungswerte
CPU Core 2.56 V
CPU AUX 3.31 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 5.03 V
+12 V 2.11 V
+5 V Standby 4.58 V
VBAT Batterie 2.67 V

das sind die daten von aida, also ich lüge net...
hoffe das die net stimmen..

hey leutz

ja aida32...besonders die alte version.
das gleiche problem bei meinem asrocK:
cpu temp wurde als chipsatz temp angezeigt und umgekehrt.
also - deine temps sin vom chipsatz...

mfg
eddy

ps: das gleiche problem hattich beim asrock

TheGuyver86 schrieb:
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627THF
Sensorzugriff ISA 290h

Temperaturen
Motherboard 19 °C (66 °F)
CPU 40 °C (104 °F)
Aux 26 °C (79 °F)

Kühllüfter
CPU 5444 RPM
Gehäuse 3169 RPM

Spannungswerte
CPU Core 2.56 V
CPU AUX 3.31 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 5.03 V
+12 V 2.11 V
+5 V Standby 4.58 V
VBAT Batterie 2.67 V

das sind die daten von aida, also ich lüge net...
hoffe das die net stimmen..
die cpu vcore stimmt ganz und garnicht. denk ma nach. 2.5V bei boxed und 40° :lol:
außerdem würde die cpu eh verrecken.
es sind wohl 1,5V. und der boxed lüfter geht bis auf 5400rpm rauf. ist scho korrekt.

fängt bei 3000rpm an und geht (da temperaturgeregelt) rauf bis 5400rpm.
hast du im bios keine einstellung für die lüfterdrehzahl? oder lad dir speedfan und stell den cpu fan auf 30%.

sag ich doch! der kleine lüfter aufm mb dreht mit 5400 rpm und der boxed lüfter vonna cpu etwas über 3000. hab jetzt aber auch selber n problem, seit gestern, wird bei mir ne cpu temp von 51 gradschon bei 0 % auslastung angezeigt. und wenn die cpu ausgelastet ist steigt sie auf 60 grad. das kann eigendlich ent sein, hab den rechner seit 2 wochen und die ganze zeit lief er immer so bei 49 grad auf volllast. kühler und so ist aber alles richtig fest? kann es sein, dass es n softwareproblem ist? hab nämlich verschiedene tools laufen, die die temp auslesen können.im bios wird beim hochfahren oda neustarten auch immer nur ne cpu temp von 40-42 grad angezeigt. macht mir echt sorgen...

ok danke, dann zeigt das mb es falsch an oda es ist wirklich von mb aus her schon falsch eingestellt.werd das gleich mal richtig einstellen

@ system habe den threat mit alter angefangen, damit viele leute posten und mir ggf. helfen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh