alter joystick an neuem gameport geht nicht

pfosten

Semiprofi
hey, ich habe hier einen logitech wingman extreme digital und will ihn an den gameport der audigy zs anschliessen. der gameport an sich wird erkannt aber wenn ich den joystick anstecke passiert garnichts.

dieser "logitech profiler" also das erkennungsprogramm, das mir von google als der treiber dieses joysticks angeboten wurde erkennt nichts.
hab ich was übersehen? muss ich noch was anderes machen?

ich habs auch schon mit einem noname gameport->usb adapter probiert, da tut sich auch nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du xp benutzt brauchst du auch xp treiber , die findest du bei ziemlich vielen alten/gameport joysticks etc. gar nicht mehr , hatte so ein ähnliches problem mit microsoft sidewinder ff wheel mit gameport , es gibt keine xp treiber dafür , die windows xp internen treiber funktioneren nur unter sp1 , werden auch nur darunter erkannt , oder funktioneren nur unter älteren directx versionen(ja das hat was mit controllern zu tun) , laut google hatte das sidewinder bei manchen funktionert , bei manchen nicht , das ist vllt nicht gerade ein direkte antwort auf deine frage , aber besser als gar keine :p

http://forum.chip.de/rund-um-spiele/wingman-interceptor-usb-adapter-896314.html

nach unten scrollen vllt. hilft das

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh