Alter Laptop zeigt kein Bild & merkwürdiges Symbol leuchtet ...

TheAcaciaStrain

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
2.289
Ort
Furya
Hallo,

hab bei mir grad ein paar Laptops rumliegen und bis auf einen funzen alle. Ist ein Ding von Clevo mit P2 233 und 64MB. Akku ist laut Anzeige voll aufgeladen (hatte aber auch mehrere ausprobiert). Wenn ich nun den Powerknopf drücke, geht er zwar an, aber nicht der TFT. Compy scheint auch ned richtig hochzulaufen, da ich wieder Gepiepe noch sonstwas höre. Es leuchtet nur die Powerleuchte und so ne komische, die aussieht wie ne Rakete mit 4 senkrechten Strichen drunter (also dumm gesagt, wie ne abhebende Rakete), das Symbol leuchtet permanent grün.

Das Komische ist, wenn ich den Powerknopf wieder drücke zum ausschalten, dann geht das zwar - der Laptop geht auch aus - aber dann leuchten plötzlich fast alle Leuchten und das Ding surrt mit nem sehr sehr hohen Ton ... obwohl er eigentlich aus sein sollte.

Hatte ihn aber gestern mal zum Laufen gebracht, dann ging alles ohne Probleme. Der Akku hielt dann auch ca. 2 1/2 Stunden durch.

Was kann das sein? Verbdinung zum TFT? Aber müsste da nicht ein Piepton kommen? Warum gibts nach dem Ausschalten so nen krassen Summton? Das Ding läuft auch mit Kabel nicht richtig. TFT geht nicht an, nur alle 1000 Mal.

Jacky Johnson
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ja ein verbreitetes Problem mit dem TFTs, wahrscheinlich son Folienleiter der einfach am Ende ist. Da du aber nix zu verlieren hast, würde ich mal aufschrauben und nachsehen, vielleicht ist auch nur ein Kontakt nicht richtig gesteckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh