Alter PC aufrüsten > Low End Gaming

Iwen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
83
Ja also ich wollte euch mal um eure kompetente Hilfe bitten :) .
Mein Vater hat nen etwa 2-3Jahre alten Office PC von IBM angeschleppt und möchte den nun aufgerüstet haben.
Die meiste Zeit wird vermutlich nur Büroarbeit erledigt, dafür reicht ja auch die jetztige Zusammenstellung, aber er will auf jeden fall auch zocken.
Was macht am meisten Sinn aufzurüsten, was ist empfehlenswert?
Soll so güngstig wie möglich sein (weil er für den Office PC ja schon gezahlt hat :rolleyes: ) und sagen wir mal die meisten aktuellen Spiele flüssig auf mittleren Einstellungen packen.
Momentan spielt er glaub ich grad Anno 1701.

Code:
CPU Typ                	Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name  	IBM ThinkCentre A51P
Motherboard Chipsatz  	Intel Grantsdale-G i915G
Arbeitsspeicher        	502 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ  	        Phoenix (11/11/04)
Grafikkarte  	        Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family(128 MB)
Festplatte  	        ST340014AS (40 GB, 7200 RPM, SATA)
Unterstützte Speichertypen  	DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM, DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM

Wär über eure Hilfe sehr dankbar, weiß nämlich nicht wirklich wo anfangen. Falls ihr noch mehr Infos zum PC braucht schreib ich die gerne noch dazu.

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Iwen,


Das System ist leider etwas zu alt um es aufzurüsten!
Frag deinen Vater ob er einen neuen PC kaufen will und
wie viel er dafür ausgeben würde.
 
die Maschine ist so alt da könntest du vielleicht noch den staub entfernen xD aber mit aufrüsten wir da glaube ich nichts :d
 
Hat der PC schon einen PCIe Slot,oder ist das einer der 915er Chipsätze mit AGP?
PCIe ist einfach aufzurüsten ,ATI 2600XT/3650 rein (gebraucht!) ~40 Euro,2 GB RAM (DDR2) dazu, 20 Euro.DDR2 passt,ist ja jetzt auch verbaut.Medium Settings werden aber nicht in allen Spiele drin sein.Die CPU ist zu sehr Lowend,ein Tausch ohne Mainboardtausch nicht möglich.
Das aber garnichts mehr geht,kann ich so nicht unterschreiben.Mein Vater zockt auch ab und an,System ist ein A 64 3500+,1GB RAM und eine GF7800GT.Die meisten Sachen laufen ,das reicht ihm.Alte Menschen brauchten keine High DefinitionGrafik!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut google ein PCIe 16x- Anschluss und ein 300W Netzteil ohne nähere Angaben.

Da sollten mit 2GB RAM und einer GraKa ältere Spiele schon problemlos laufen.
 
Vielen Dank schonmal für eure Mühe.
Hab mir fast schon gedacht, dass aus dem Ding nicht mehr viel rauszuholen ist, aber Khorne und thor37 machen mir noch ein bisschen hoffnung :d
Also so wie ich das sehe hat der nur nen PCIe x1. Macht das nen großen Unterschied? Werd ihn morgen vielleicht auch mal aufmachen.
Everest sagt folgendes

[ Steckplätze / PEG ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PEG
Typ PCI-E x1
Datenbusbreite 32-bit
Länge Lang

[ Steckplätze / PCIe x1 ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCIe x1
Typ PCI-E x1
Datenbusbreite 8-bit
Länge Lang

Wünsch euch allen ein gutes, neues Jahr :)
 
bei der grafikkarte aber gucken das keine mit 64bit anwendung nimmst.
 
bei der grafikkarte aber gucken das keine mit 64bit anwendung nimmst.

Anwendung?Anbindung,oder?Wenn,dann muss da eh was gebrauchtes rein.Damit kann man den 64 Bit Karten gut ausweichen,weil bis 30 Euro auch gebraucht guten Karten mit 128Bit Speicherinterface zu bekommen sind.
 
ähh ja anbindung ^^ sry xDD da war ich noch angeheitert und wach von silvester (bins glaub immernoch o_0)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh