[Kaufberatung] alter PC - aufrüsten oder neu?

UnitedBlaze

Neuling
Guten Tag,
ich bin am überlegen ob ich meinen alten Pc aufrüsten oder mir einen neuen zulegen sollte.
Daher bitte ich um eine Beratung, was ich aufrüsten müsste, um einiger Maßen auf dem neuest Stand zu sein.
Oder ob ich die alte Gurke vergessen kann und komplett einen neuen brauche!
Mein wunsch ist es die neusten Spiele, wenigstens flüssig und auf mittlerer Grafik, spielen zu können.

Hier die Hardware aus meinem alten PC:

AMD X4 955
Mainboard M4A78T-E
RAMDDRlll 4 GB 1333 MHz
Festplatte 1 TB SATA ll
Grafikkarte GF GTS 250 1 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja Full HD!
Budget...
Darüber habe ich mir eher weniger Gedanken gemacht!
Gehe von dem Standpunkt aus das ich die neusten Spiele gut spielen möchte und würde dann von dem Preis abhängig machen ob ich es mache.
MfG

Welches netzteil und welcher cpu kühler sind verbaut?

Also wen du neuere Spiele gut spielen willst, dann solltest du dir n neuen PC zulegen. Der X4 kommt dann schon sehr schnell an seine Grenzen. Ich nehme an du baust den PC selbst zusammen? Ich kann dir mal was zusammenstellen, kommt halt auf deine Ansprüche/Budget an.

Netzteil: be quiet BQT E6-550W
(hoffe das ist die richtige Angabe)
CPU Kühler hab ich keine Ahung..
Ich muss zugeben, ich bin nicht der hellste auf dem Gebiet. Entschuldigung im Vorraus!

Würde ich einen kompletten neuen Pc zusammenstellen wäre das Limit bei ca. 800 €
(und ja ich würde ihn selber zusammen bauen lassen!)
Dann wäre meine Frage ob man für meinen alten noch etwas bekommt? €? :S

Brauchst für nichts entschuldigen.
Mit gebraucht preisen kenn ich mich nicht aus.
Da der CPu Kühler der originale ist fällt übertakten aus.
Die Festplatte und das Gehäuse(?) kannst du übernehmen,ansonsten wird der deasle schon am tüffteln sein ;D

Alles klar okay danke!
Gehäuse: Raidmaxx Sagitta schwarz, 550W Be Quiet

800€ wäre echt maximum, weniger wäre immer besser! :S haha

Okay, vielen vielen Dank für die Hilfe!
Werde ich mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen.
Danke!

MfG UnitedBlaze

Hab vergessen,sind 735€ euro

ansonsten mal nach einer gebrauchten HD 7970 oder 280x/290 schauen. Spart geld und bringt mehr Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh