Alter PC durchgebrannt, brauche neuen!

luvher

Enthusiast
Hi!

nunja, ganz so schlimm is es doch nicht, die Optischen Laufwerke gehen alle fehlerfrei, hat wohl nur einen 512MB Riegel und mein Mainboard erwischt.

Bin aber der Meinung, das ein neues Sockel A Mainboard nicht mehr ganz Zeitgemäß ist, deswegen suche ich ein paar neue Komponenten.

Also, gesucht wird:

1x Mainboard Sockel 939 (für Opteron 144/146)
1x Grafikkarte PCIe
1x Arbeitsspeicher 2x 512MB

Als Mainboard hab ich das Gigabyte GA-K8NF-9 im Auge, da es (angeblich) sehr stabil sein soll und auch gut übertaktbar (natürlich nur bei Bedarf).

Für die Grafikkarte würde ich eine GeForce 6800GT bevorzugen (liegt ca. bei 250€) oder doch gleich das upgrade auf die 7800GT? (ca. 300€) was meint ihr?

Beim Arbeitsspeicher werde ich mich vermutlich wieder für MDT entscheiden, haben eigentlich ganz gute Dienste geleistet, war bei bedarf auch gut übertaktbar, oder gibts einen "Preis/Leistungs Geheimtipp"?

Das ganze sollte natürlich nicht zu teuer werden, dachte so 400€ (?!?)

Danke schonmal für euer Antworten!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIe 7800 GT wäre auf jedenfall lohnenswert. Vielleicht schaust du auch mal nach einer Geforce 6800 GS für 220 €, die sind übertaktunsfreudig und von der Leistung her auch nicht zu verachten. Einfach mal nach Benchmarkergebnissen googlen.

mfg, craxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh