Alter PC fährt nicht mehr hoch

infect

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
2.289
Hi,

ich habe meinen alten PC wieder aktiviert, nachdem er nun 1,5 Jahre nur rumgestanden ist.
Habe mir jetzt extra nen neuen Monitor bestellt.

PC angemacht, dann läuft er 5 Sekunden und geht dann wieder aus und startet selber neu.
Habe jetzt die Nullmethode ausprobiert (Nur Mainboard, CPU, Kühler, Rest ist weg)
Nach dem Start kommen ca. 20 einzel Beeps, so schnell hintereinander dass man sie nicht zählen kann.
Die Hardware-Bastelkiste - © by (M)TRONICS SCS - PC-Hardware-Beschreibung und mehr
Die Tabelle habe ich dann gefunden.
Testweiße hab ich es mit einem funktionierenden Netzteil meiner Eltern auch schon probiert, Netzteil kann ich also ausschließen.

Woher weiß ich, welches Bios für mich gilt?
Das einzig plausible wäre bei "IBM" "Fortgesetzte kurze Beeps" --> "Netzteil, Systemboard schwer beschädigt."
Da ich das Netzteil ausgeschlossen habe, bliebe nur noch das Mainboard übrig, kann das sein?

Konfiguration:
Gigabyte P965 DS4
Intel C2D 6420
Enermax Liberty 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich im falschen Unterforum oder wieso antwortet niemand? :P
 
hmm, interessant
die beeps sagen eigentlich einen power error, jedoch läuft das in dem von dir geposteten link auf nen RAM Fehler raus, ich werds heute mal noch testen
 
jo wie im link bereits beschrieben kanns eigentlich nur noch am ram liegen :/
 
ok, habs getestet, die eine Speicherbank ist am Arsch -_-
Hab den Ram von Slot 1 in Slot 2 gesteckt und da funktioniert jetzt alles einwandfrei :)

Danke für den Link
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh