ALTER PC mit 22"

ansi86

Enthusiast
hallo

Eine Bekannter braucht für seinen alten PC einen Monitore. Hab ihm auch schon einige vorgeschlagen jetzt zur frage.
Kann man eigentlich an einen alten PC(Siehe unten) einen 22" TFT Anschlissen ohne das man Probleme mit der Auflösung und so bekommt. Natürlich wird man damit nicht zocken können aber für Internet, Office.. müsste es doch reichen.

Hab den PC bei meinen 19"er angeschlossen da hätte man dann folgende Auflösung einstellen können

1024 x 768
1280X1024
1600x1200

CPU Athlon XP, 1300 MHz
Motherboard Chaintech 7AIA0
Arbeitsspeicher 160 MB (SDRAM)
GPU Trident Video Accelerator 3D Image975
Win Xp

Hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Affen mit der Frage:shot:

danke ansi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 4MB Grafikkarte würde ich sicherheitshalber gegen eine nVidia Geforce2 MX 400 austauschen, das reicht auf jeden Fall aus.

Ist das ein Grafik-Chip? Wie auch immer, wenn es wirklich nur 4MB sind gibts sicherlich Probleme. Aber eine Aufrüstung auf eine etwas schnellere Graka ist fa fast geschenkt :d

also für den Preis eines 22 zollers bekommt da ein viel leistungstärkeren PC :fresse:
Oder ein Handy, einen DVD-Recorder, kann einige male gut Essen gehen - aber was hat das mit dem Thema zu tun?

@Toppic: Klingt nach einer alten Onboard-Karte. Da gibt es öfters Probleme mit den unterstützten Auflösungen, deswegen würde ich auch zu einer Geforce 2/4MX bzw. Radeon raten. Bekommt man gebraucht ja hinterher geschmissen - auch für PCI falls das Board keinen AGP-Slot hat ;).

ist keine Onboard Karte

:lol:und bitte keine Witze über den alten PC nur will ein Taschenrechner mehr Leistung hat:lol:

Na, dann tausch die Graka doch einfach gegen eine andere. Ich hätte hier noch ne Geforce 2 und 4. Und ne Diamdond Viper. Jeweils 32 bzw. 64MB. Kannste gern haben

Hab eventuell eine Karte aber ich erfahre es erst morgen welchen. Muss ja eine mit AGPx4 sein.
wenn es aus der nicht´s wird komm ich auf dich zurück

Da wird doc jede AGP-Graka laufen :) Auch eine 8x läuft 4x :d Na, Angebot steht. Kannste für lau haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh