alter raus - neuer rein (um die 1200 EUR)

hexler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
33
Hallo :)

Ich könnte mal wieder eure fachmännische Hilfe gebrauchen und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein alter Laptop (dazu später mehr) soll verkauft werden um Platz für nen neuen zu machen, der spieletechnisch auch etwas Zukunftssicher sein sollte.

Mein erste Anlaufpunkt war one.de mit dem Notebook C6460, was ich jedoch wegen der schlechten Kritik des Shops lassen werde. Nach einiger Suche bin ich dann auf folgende Modelle gestoßen:

Nexoc Osiris E619
Acer Aspire 5920G

Beim Nexoc sagt mir besonders die hohe Akkulaufzeit im Idle und niedrige Geräuschentwicklung zu. Jedoch wurde die Tastatur als nicht so besonders beschrieben und ob ich den matten Bildschirm gut oder schlecht finden soll weiß ich auch nicht so recht (hab mich an dieser CrystalBrite usw Technik ganz schön gewöhnt :|)
Und dann ist noch die Frage ob der eher unbekannte Hersteller Nexoc zu empfehlen ist oder nicht!?

Alternative wäre hier das o.g. Acer, was laut Test aber ziemlich heiß und laut werden soll. Dafür hats die CrystalBrite Technologie und längere Akkulaufzeit unter Last (nicht jedoch im Idle)

Könnt Ihr mir Feedback zu den o.g. Notebooks geben (evlt. besitzt ihr ja so eins)?
Eure Meinung zu Nexoc wäre mir auch wichtig.
Und für alternative Modelle bin ich natürlich offen :)


... und wie versprochen jetzt noch was zu meinem alten Modell:

Was ist eurer Meinung nach ein 1,5 Jahre altes Asus A6VA mit folgenden Spez. noch wert?
* 1,73 Ghz
* 15,4 Zoll
* ATI X700 mit 128 MB (kein shared)
* RAM auf 1,5 GB aufgerüstet
* HDD 80GB
* integrierte Webcam und Mikro
* die üblichen Anschlüsse

Vielen Dank :)

MFG
heXLer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :)


Könnt Ihr mir Feedback zu den o.g. Notebooks geben (evlt. besitzt ihr ja so eins)?
Eure Meinung zu Nexoc wäre mir auch wichtig.
Und für alternative Modelle bin ich natürlich offen :)


... und wie versprochen jetzt noch was zu meinem alten Modell:

Was ist eurer Meinung nach ein 1,5 Jahre altes Asus A6VA mit folgenden Spez. noch wert?
* 1,73 Ghz
* 15,4 Zoll
* ATI X700 mit 128 MB (kein shared)
* RAM auf 1,5 GB aufgerüstet
* HDD 80GB
* integrierte Webcam und Mikro
* die üblichen Anschlüsse

Vielen Dank :)

MFG
heXLer

hatte ein Samsung mit (fast) gleicher Konfig;

habe 570.- Euro bekommen

Preis evtl. bei eBay checken;
habe meins in einem Forum verkauft

MfG
 
Das Nexoc scheint laut notebookjournal auch ne so der Renner zu sein :(
Kann mir jemand noch Alternativen nennen?
 
Vll das Samsung R70 Despina, hat bei der grafikkarte zwar nur die GS statt die GT, wird dafür aber nicht wirklcih heiß und ist sehr sehr leise...

ich habe es nun selbst seit knapp zwei wochen und bin sehr zufrieden.
 
bin grad über Dell gestolpert und hab immer gedacht, dass die total überteuert sind. Folgendes Angebot beweist mir aba grad das Gegenteil:

DELL Vostro 1500
DELL Vostro 1500 - Test

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Business-Hardware-Support
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

für ca 1150 EUR inkl Mwst + Versand

Das Produkt gibts aba nur im Kleinunternehmerbereich. Im Privatbereich würde ich mit dem ähnlichen Inspiron 1520 wesentlich teurer kommen...
 
Hi,

bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn du das Book per Telefon bestellst ist es egal ob du Unternehmer bist oder nicht. Schließlich will Dell auch verkaufen.
 
Das Produkt gibts aba nur im Kleinunternehmerbereich. Im Privatbereich würde ich mit dem ähnlichen Inspiron 1520 wesentlich teurer kommen...
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=17063

AW: neue Dell-Reihe VOSTRO
Liebe Leute,
noch mal ganz klar zum Thema Service:
Service ist IMMER an das Gerät gebunden. Wenn Ihr als Firma ein Gerät mit 3 Jahren Service kauft und Else Müller Euch das Gerät nach einem Jahr abkauft hat Sie Anspruch auf die verbleibenden 2 Jahre Service.
Wenn Ihr als Privatkunde einen Vostro kauft mit einem Jahr Vor-Ort Service, bekommt Ihr den auch als Privatkunde. Schliesslich habt Ihr für diese Leistung bezahlt. Dell ist es in diesem Moment "egal" wer dafür bezahlt hat, man bekommt den Service. Klingt doch eigentlich logisch, oder?
Der Basis Service bei Vostro ist übrigens immer Vor-Ort, nicht nur die Erweiterungs-Optionen auf mehrere Jahre.
Ich habe veranlasst das dies im Online Store deutlicher gemacht wird und das nochmal eine klare Information an den Vertrieb rausgeht.
Danke für Euer Feedback.
__________________
Gruß
Markus
______________________________________
Markus Schütz, Senior Press Reviews Manager
Dell
Europe, Middle East, Africa
http://www.notebookjournal.de/forum/post36714-189.html

Schau einfach die zahlreichen Threads zum Thema Vostro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh