Alter Rechner, neue Grafikkarte, brauche Rat!

Romaniac_Beatz

Neuling
Hi Leute!

Battlefield 3 ist vorbestellt und ich schätze die Grafik mit der GTS 250 unter 1980x1080 wird nicht prickelnd sein.:d :d

Ich habe einige Grafikkarten angeschaut und bin auf die GTX570 und die HD6970 gestoßen. Beide liegen im selben Preissegment.

Nun ist die Frage...welche ist für meinen Fall besser? Welche Firma, welcher Lüfter etc. die Graka sollte nicht all zu laut sein da ich auch Musik produziere und unnötige geräusche sehr störend sind.

zweite Frage: wie siehts mit dem Rest der hardware aus? reicht das noch?

-CPU: AMD Phenom X4 9750 @ 2,4ghz
-mainboard: ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP
-RAM: OCZ Reaper HPC Edition (DDR2-1066) - 8GB
-Corsair 550W NT

denke das is das wichtigste...

Danke im voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh waja, das habe ich befürchtet. wenn die cpu nicht reicht kann ich gleich neuen Rechner bauen ...wenn schon denn schon...aber das wäre schon mies...:(

Warte die ersten Tests ab wenn die Beta Ende des Monats erscheint. Guck dann ob die CPU überhaupt noch reicht. 4 Kerne hat sie ja aber nur 2,4Ghz. Weiss nicht wie gut man die CPU takten kann und ob der Kühler das mitmacht, aber beim C2Q waren 3GHz eine Grenze wo noch einiges an Mehrleistung bei rumkommt.

Eine AMD 5950 (1GB Version ist günstiger) oder eine GTX 560Ti würder sicherlich besser zu der CPU passen.

Zuletzt bearbeitet:
Da auch diverse Phenom II CPUs auf deinem Mainboard laufen, würde ich dir empfehlen, zusätzlich noch einen X4 955 BE. Der ist sehr gut übertaktbar und hat die Fehler des älteren Phenom I nicht. Zudem hat er für alle aktuellen Spiele genug Leistung, sofern die Grafikkarte stimmt.

Sofern du die Settings dann hoch genug wählst, solltest du in kein signifikantes CPU-Limit laufen.

Mit aktuellen Grafiktreibern läuft die HD 6950 2 GB nur unwesentlich langsamer als eine GTX 570. Insofern wäre das auch eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch erst mal die GraKa kaufen und wenn BF3 zu viel für die CPU ist, kannst du die immer noch aufrüsten.

Das hört sich gut an. Ihr habt mir gut weitergeholfen. Könnt ihr mir ein Grafikkartenmodell empfehlen? Wegen lüfter OC usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh