ALTERNATE Abwrackprämie

Biberlord

Neuling
hier mal das Angebot : http://www.alternate.de/html/abwrack.html?baseId=313659

799€ + 100€ Gutschein von denen also für Leutz die keinen PC bauen können und nur wenig Erfahrung haben nen echt gutes Angebot oder ?

Coolermaster Centurion 5
Asus P-55GA 550W (immerhin 30A noch auf der 12V)
Phenom II X4 940 @ Arctic Cooling Freezer 64
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB Kit (2x2GB) OCZ 1066Mhz 5-5-5-18
BFG GTX280 Overclocked
Samsung 1TB F2
Samsung DVD Brenner
Vista 64 Home Premium

also wenn man den Gutschein von 100€ einlöst kostet der PC 699€

was haltet ihr davon ?

kann man sowas weiterempfehlen solange das Angebot noch gilt ?

Hat den schon einer ???? Wie hochwertig baut Alternate PCs zusammen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zusammenbau bei alternate ist top, hat ein Bekannter mal machen lassen-

Der PC ist für den Preis echt gut. Besonders da vista drin ist

Was mich stört:
- NT taugt nicht wirklich was
- RAM hat schlechte Timings

Die timings vom ram find ich gar nicht so schlecht.
NT find ich auch nicht so den bringer, rest sieht nett aus

also das mit dem Ram finde ich nicht 1066Mhz 5-5-5-18 geht doch in Ordnung ... CL4 Kits gibts in dieser Region nicht und ob du 5-5-5-18 oder 5-5-5-15 hast merkt niemand der Unterschied ist nur Messbarer Natur

das mit dem NT ist auch meine einzige Sorge bei dem PC ... aber mit 30A auf der 12V sollte er das aushalten (hab scheon Leutz gesehn hier im Forum die klemmen da ihr 26A LC Power an Oo) ... kommt halt auf die Qualität von Asus Netzteilen an

+ der AC Freezer

wenn übertakten gefragt, gleich noch einen besseren Kühler dazu bestellen.

--> man hat ja nen 100€ Gutschein noch *gg*

Zuletzt bearbeitet:
die wenigsten, die einen komplettrechner kaufen übertakten, von daher ist der freezer schon nicht schlecht.

Ausserdem gibts auf das Teil wohl doch auch noch Komplettgarantie, oder ? Also das ist schon ok.

Nur den Gutschein wirst Du damit nicht einlösen können, da steht:
Sie zahlen € 799,- und erhalten von uns umgehend per E-Mail einen Warengutschein im Wert von € 100,-. Bezahlen. Fertig!
Also erst zahlen, dann Gutschein. Kannst Du nehmen, wenn Du noch nen Monitor oder irgendwas andres brauchst.

ciao

Alex

ist klar dass man den Gutschein erst nach dem bezahlen bekommt ^^ weiß nicht wie das ist mit Siegeln bei deren PCs ob man die aufmachen darf oder Garantie sonst futsch ist sonst kann man sich ja für den Gutschein nen Mugen 2 oder so noch reinhaun oder anderes oder mit Zuzahlung nen TFT oder Maus ,Tastatur etc pp

Irgendwo in der ct stand mal, dass die Siegel eh keine Funktion haben, da man dem Käufer zugestehen muss mit *seinem* Produkt zu arbeiten, bzw. es zu benutzen. Dazu gehören auch auf- und umbauten ;-)

Mach Dich mal schlau ... eventuell gibts bei Kühlern auch wieder ne Ausnahme ;-)

Ansonsten:

Der Speicher ist noch komisch, 2x2046 MB ... wird jetzt schon an den MB gespart ? :fresse: ;-)

ist klar dass man den Gutschein erst nach dem bezahlen bekommt ^^ weiß nicht wie das ist mit Siegeln bei deren PCs ob man die aufmachen darf oder Garantie sonst futsch ist sonst kann man sich ja für den Gutschein nen Mugen 2 oder so noch reinhaun oder anderes oder mit Zuzahlung nen TFT oder Maus ,Tastatur etc pp

Da stand das die ersten 50 Besteller ne Tastatur/Maus Kombi von Cherry dazubekommen. :d

richtig, siegel am gehäuse haben rechtlich keine bedeutung... jedenfalls hab ich das auch schon mehrfach gelesen...

Superschlecht ist das Angebot nicht.
Man könnte diesen Rechner kaufen, ohne sich "über'n Tisch gezogen" zu fühlen.
Punkt.
Da gab es schon gaaaaanz andere Angebote :d

ja ist nen gutes angebot vorallem, wenn man wirklich die 100€ noch in einen Monitor investiert, ich denke mal die komponenten werden schon aufeinander abgestimmt sein, aber groß übertakten ist ja auch nicht sinn der sache :).

hm bin den PC nochmal durchgegangen und doch auf eine Schwachstelle gestoßen ... die Festplatte ... also da das die ECO EDITION ist die recht langsam agiert und mit Oma-Gehhilfe-mäßigen 5400rpm arbeitet könnte das System sehr langsam reagieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

edit:

die User schreiben zu der Geschwindigkeit wäre noch OK

Naja, wenn Du schon nen Moni hast, dann investier die 100 Euro in eine Caviar Black u.ä. und nimm die Eingebaute als Datengrab ;-)

Und - wo ist das Problem ?
2,358 Sekunden längere Bootzeit ?!

WENN sich die Pladde beim Datenschaufeln tatsächlich als schnarchlangsam herausstellen sollte, dann wird sie zum Datengrab degradiert und es wird zusätzlich eine 7.200er angeschlossen ...

Für 700 Ocken kannst du nicht ernsthaft einen High-End-Rechner mit Best-of-the-Best-Hardware erwarten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
der (paar Monate her) Aldi Rechner verwendet eine WD Green und reagiert EXTREM träge so dass es ca. 1 Min dauert um mal was anklicken zu können etc also nix mit 2,3 sec ^^ ob das mit dieser Platte auch so ist weiß ich halt nicht die User meinen ja es ginge in Ordnung

natürlich kann man sich ne neue Platte reinhaun die man noch hat oder vom 100€ Gutschein aber viele Komplettrechner-Männers können / wollen keine Neuninstallation sowas is nur für Leute wie uns ^^

Das liegt dann aber wohl nicht an der WD Platte...
Obwohl ich von den green auch nix halte.

Aldi Rechner verwendet eine WD Green und reagiert EXTREM träge so dass es ca. 1 Min dauert um mal was anklicken zu können
Die Fehlerquelle sitzt vor'm Monitor (und hat in deinem Fall GARANTIERT nix mit der Festplatte zu tun) !

Hört sich fast so an, als ob der ALDI Rechner XP und AMD Grafik hätte ^^

darf ich das als persönlichen Angriff werten ?:heul:

ne Spaß bei Seite der Aldi Medion Akoya E3300 D reagiert echt lahm wie die sau selbst WENN man alle Autostart zeugs rausnimmt etc

aber wie ich schon mehrfach jetzt sagte es muss bei dem Alternate PC ja nicht auch so krass sein denn die User meinen zur Platte ja die Geschwindigkeit wäre in Ordnung

der (paar Monate her) Aldi Rechner verwendet eine WD Green und reagiert EXTREM träge so dass es ca. 1 Min dauert um mal was anklicken zu können etc also nix mit 2,3 sec ^^ ob das mit dieser Platte auch so ist weiß ich halt nicht die User meinen ja es ginge in Ordnung

natürlich kann man sich ne neue Platte reinhaun die man noch hat oder vom 100€ Gutschein aber viele Komplettrechner-Männers können / wollen keine Neuninstallation sowas is nur für Leute wie uns ^^

Mindestens, wenn nicht sogar drei Minuten ;)

Also ich habe mir für meinen neuen Rechner eine 1TB Caviar Green gegönnt und die ist wirklich top. Die 1800 U/min weniger zur alten Samsung machen so gut wie keinen Unterschied, zumindest im alltäglichen Gebrauch. Gebencht habe ich sie nicht, aber die Differenz interessiert mich auch nicht sonderlich. Dafür ist sie nochmal leiser und kühler :)

darf ich das als persönlichen Angriff werten ?:heul:

ne Spaß bei Seite der Aldi Medion Akoya E3300 D reagiert echt lahm wie die sau selbst WENN man alle Autostart zeugs rausnimmt etc
Anscheinend hast Du noch was vergessen, les mal den PC Welt Artikel hier:
Wir konnten zwar den Begrüßungsbildschirm sehen und die Programme im Taskmanager ordnen, durch die ständige Festplattenaktivität meldete Windows allerdings bald, dass - mangels Reaktion - die Programmausführung beendet werden muss. Dabei ratterte die Festplatte auch mehrere Minuten nach dem Hochfahren des PCs mit großer Lautstärke, auch wenn gar keine Benutzereingaben stattfanden.
Ein Blick auf die vorinstallierten Programme in der Systemsteuerung offenbarte die Übeltäter: Im Auslieferungszustand befanden sich so viele Programme von Google und Microsoft (Live-Programme, Office-Testversion) sowie die Bullguard Internet Security Software auf dem Rechner, die auf eine Online-Aktivierung oder sonstige Benutzereingaben warteten, so dass Arbeitsspeicher und Festplatte damit hoffungslos überfordert waren. Zu allem Überfluss war bei der Festplattenwartung die automatische Defragmentierung aktiviert, die die Platte ebenfalls unnötig beanspruchte.
Erst nachdem wir alle Windows-Live- und Google-Programme komplett deinstallierten, die aufdringliche Antiviren-Software entfernt und die automatischen Defragmentierung abwürgten, beruhigte sich die Festplatte. Ein zweiter Blick in die Systemsteuerung zeigte, dass die Grafikkartentreiber noch vom Dezember letzten Jahres waren. Erst nachdem wir neue Treiber aufspielten, die Auslagerungsdatei optimierten und die Benutzerkonntensteuerung deaktivierten, konnten wir unter Windows endlich mit annehmbarer Geschwindigkeit arbeiten und unsere Benchmark-Programme starten.
http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/192303/medion_akoya_e3300_d/index2.html
Hast Du das alles deaktiviert ? ;-)

ciao

Alex

hab mich nicht auf irgendwelche Artikel im Netz bezogen sondern der Vater von nem Kumpel der 3 Häuser weiterwohnt hat das Vieh und ich hab schon dran gehockt und es ist nix großartiges mitgestartet beim Autostart, der hat schon alles rausgeschmissen hab ich doch auch gesagt
und der PC reagiert immernoch sehr lahm auf das öffnen des Internetexplorer usw

edit: und nein er hat währen ich dran war nicht defragmentiert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wäre mögl. also nen Kaspersky war mein ich in der Leiste unten rechts angezeit

aber umso besser für den Alternate PC ... scheint also doch kein Geschwindigkeitsproblem zu geben mit der von denen verwendeten Festplatte wenn man das hier alles so liest

Jo also schlag zu, vielleicht bekommste noch die Tastatur ;-)

Im Notfall halt Festplatte + Mugen 2 für ~100 Euro nachbestellen ;-)

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh