alternate e6600 gamer pc

languste

Neuling
Hallo erstmal!

Ich weiß das es schon viele threads in der richtung gibt, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen:) also ich hab an folgende zusammenstellung gedacht, da ja bei alternate grad so ne e6600 für 300 € aktion ist

Produkt
Menge
Stückpreis
Gesamtpeis
Mainboards Sockel 775
Asus P5B Deluxe/WIFI-AP
1 x
€ 189,-*
€ 189,-*

Netzteile bis 600 Watt
Enermax EG425AX-VE(W)SFMA
1 x
€ 69,-*
€ 69,-*

Festplatten 3,5 Zoll IDE
Samsung SP2514N
1 x
€ 66,-*
€ 66,-*

Gehäuse Midi Tower
CoolerMaster Mystique 631
1 x
€ 89,-*
€ 89,-*

CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6600
1 x
€ 299,-*
€ 299,-*

DVD-Brenner IDE
BenQ DW-1655
1 x
€ 47,-*
€ 47,-*

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire Radeon X1900XT ViVo
1 x
€ 299,-*
€ 299,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
1 x
€ 250,-*
€ 250,-*

Gesamtsumme:
€ 1.308,-*

so dazu jetz noch einige fragen:

1. den pc wollte mein vater, da er ihn mitbenutzt von der steuer absetzen, da ist es doch besser alles bei einem händler (z.b. alternate) zu bestrellen oder ist das egal?

2. Speicher. welchen speicher von alternate ist empfehlenswert, da ja in letzter zeit die preise in die höhe schießen kann ich mich nich so richtig entscheiden, eigentlich sollte es ja der g.skill gbhz werden, aber ich wollt halt alles bei alternate bestellen (siehe 1.). deshalb bräuchte ich euren rat.

3. CPU Kühler, da hatte ich an den scythe mine gedacht, den kann man aber beim pc konfigurator nicht auswählen obwohl es den sonst ja für 29 euro bei alternate gibt ... wollte morgen mal da anrufen, aber falls einer von euch das problem kennt ;)

4. Mainboard, da schwanke ich noch zwischen dem asus p5b und p5w, da bräuchte ich dann auch mal euren rat, welcher im endeffekt "besser" ist, sind ja nur 10 € unterschied.

so ich glaub das wars erstmal, vielen dank für lesen, und für sonstige tipps bin ich natürlich auch dankbar.

achja ich hab das jetz mal alles auf alternate bezogen, weil ich mich heute mal durchzufall da durchgeklickt hab, vorher hab ich bei hardwareversand geguckt, wenn es da empfehlenswerter ist euerer meinung nach werd ich das auchnochmal überdenken.

so fertig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil du brauchst keine 600w hol dir dass enermax liberty 500w
den kühler kann man wahrscheinlich nicht auswählen weill er nicht in 24h versandfertig ist
und schau mal unter www.geizhals.at/deutschland und geb da die teile ein sollten woanders billiger zu haben sein

languste schrieb:
[...]
1. den pc wollte mein vater, da er ihn mitbenutzt von der steuer absetzen, da ist es doch besser alles bei einem händler (z.b. alternate) zu bestrellen oder ist das egal?
Ich habe bei zwei Händlern (auch bei Alternate) bestellt und Absetzen war kein Problem.

2. Speicher. welchen speicher von alternate ist empfehlenswert, da ja in letzter zeit die preise in die höhe schießen kann ich mich nich so richtig entscheiden, eigentlich sollte es ja der g.skill gbhz werden, aber ich wollt halt alles bei alternate bestellen (siehe 1.). deshalb bräuchte ich euren rat.
Bei ~200€ kannste auch bei einem anderen Shop bestellen. Die 7€ Versand machen den Braten auch nicht fett.

3. CPU Kühler, da hatte ich an den scythe mine gedacht, den kann man aber beim pc konfigurator nicht auswählen obwohl es den sonst ja für 29 euro bei alternate gibt ... wollte morgen mal da anrufen, aber falls einer von euch das problem kennt ;)
Die haben ihn nicht auf Lager, deshalb ist er z.Zt. nicht im Konfigurator. Entweder warten oder getrennt bestellen.

4. Mainboard, da schwanke ich noch zwischen dem asus p5b und p5w, da bräuchte ich dann auch mal euren rat, welcher im endeffekt "besser" ist, sind ja nur 10 € unterschied.
Ich würde das P5B nehmen, da der 965er schneller ist. Auserdem gibt es dazu das beste Bios für C2Ds... http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2822
[...]

So würd´s ich machen.

CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500 AT, Artic Cooling Freezer 7 Pro oder Sythe Mine bzw. Sythe Ninja Plus

NT: Enermax Liberty 500 Watt

Ich würde das P5B nehmen, da der 965er schneller ist. Auserdem gibt es dazu das beste Bios für C2Ds

ist geringfügig schneller ;) man merkt es nicht

hu,

also auf jeden fall andres Netzteil! Festplatte sollte schon SATA sein! Weil das Board hat nur ein IDE anschluss!!! Auf jeden fall den LG H10N nehmen anstatt des BenQ!!!

Mainboard ganz klar das P5B! Is etwas schneller und sieht auch Stylischer mit der POWER LED on Board! Der Scythe Mine is schon sehr gut! Ich hab mir den auch bestellt, aber leder ist der erst ab dem 20.9 bei Alternate zu haben! Ich hab mein system auch am samstag erst bekommen! Ich hab mir aber ein Coolermaster für 6€ geholt damit ich net bis zum 20.9 warten musste! Najo besser als nix!

Musste alles bei Alternate holen?!?!? oder kannst du auch woander hollen?!?!?
Weil ichi würd dir nen anderen Speicher raten!!! G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ

ISt der Top Speicher überhaupt!!!!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh