Alternate falsche Liefertermine für X470 Boards

GamingWiidesire

Enthusiast
Möchte hier nur kurz "warnen", falls jemand von Alternates Angaben zu den X470 Boards geblendet wird und extra dort bestellt weil bei allen X470 Boards steht:
Jetzt vorbestellen, zum Releasetermin erhalten
Erscheint am 19.04.2018[SUP] 2[/SUP]
Bestellen Sie heute und erhalten Sie die Ware pünktlich am Erscheinungstag
X470 ALTERNATE Archive.is
Habe gerade mit Alternate telefoniert wegen meiner X470 Taichi Ultimate Bestellung. Auslöser war, dass im Kundenkonto steht:
Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Tatsächlich ist laut nettem Mitarbeiter Lagerbestand 0 und noch nicht mal ein Liefertermin bekannt. Die Angaben auf der Website sind somit falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, die verfügbare Menge ist wohl schon ausverkauft.
Erstens stimmt das nicht (ich habe sofort am Montag bestellt, nachdem der Artikel freigeschalten wurde) und zweitens erklärt das nicht, weshalb auf der Website weiterhin "Ware pünktlich am Erscheinungstag erhalten" beworben wird.

Schickt ihnen doch eine Unterlassungsverfügung, wenn es euch stört.

Letztlich ist das eh immer "Dummfang". Schaut mal in deren AGB - da wird die garantierte Lieferung bei Vorbestellung ausgeschlossen. Der versenden, sobald verfügbar.

Macht doch mal nen ruhigen... Natürlich setzt ein Shop wie alternate noch nicht offiziell verfügbare Artikel sowohl extern als auch intern auf "0". Das ist einfach ein Schutz damit keine Fehler passieren. In der Vergangenheit hab ich schon oft bei alternate vorbestellt und die Ware immer am Releasetag bekommen oder sogar einen Tag vorher. Ich denke die werden heute versenden.

mfg

Versandinfo
Datum: 18.04.2018
Paketnummer: xxxxxxxxxx
Status: Versandbereit
Lieferdienst: DHL
Mein Fehler ASRock war dabei, vielleicht schon ausverkauft. Mein Carbon von MSI wird geliefert. Meine Lieferung geht noch heut raus.

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch mal nen ruhigen... Natürlich setzt ein Shop wie alternate noch nicht offiziell verfügbare Artikel sowohl extern als auch intern auf "0". Das ist einfach ein Schutz damit keine Fehler passieren. In der Vergangenheit hab ich schon oft bei alternate vorbestellt und die Ware immer am Releasetag bekommen oder sogar einen Tag vorher. Ich denke die werden heute versenden.
Ich hoffe das natürlich auch. Bisher war meine Erfahrung, dass Alternate bei Computer-Hardware immer am schnellsten beliefert wird, daher auch meine Bestellung dort.
Mein Carbon von MSI wird geliefert. Meine Lieferung geht noch heut raus.
Das es nicht für alle Boards gilt, ist doch klar.
Wenn man mal bei Mindfactory vorbeischaut, sind von allen X470 Boards bisher nur MSI X470 Gaming Pro Carbon und M7 AC lieferbar. Insofern nicht verwunderlich, dass Alternate diese auch schon versendet.
AMD Sockel AM4 -> Desktop Mainboards -> Mainboards -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware

Leider bin ich auch auf den Verein reingefallen! (Ryzen 2700x)
Jetzt vorbestellen, zum Releasetermin erhalten

Die Seite der Bestellung war alternate.at, alles kommt aber aus Deutschland und jetzt noch immer nicht versendet. Kommt dann Montag oder Dienstag... Von wegen Releasetermin... Mit Lügen Kunden fangen können alle gut.

Uuuups, da war ich zu schnell, ist jetzt im ups Tracking also ok.

Zuletzt bearbeitet:
Uuuups, da war ich zu schnell, ist jetzt im ups Tracking also ok.

:rofl:

Ryzen Prozessoren sind bis auf den R5 2600X bei mehreren Händler lagernd, darunter Amazon, Mindfactory, Caseking und Alternate.
Mein R7 2700X wurde bei Amazon auch heute versendet :)

Ist doch verständlich das die Lagernd sind.
Wennse am 19.04.2018 Verfügbar sein sollen, müssen die halt Tage oder ne Woche oder so vorher versendet worden sein je nach zustallart (Containerschiff /Flugzeug/lkw etc ). Wennse halt 1-2 tage vorher ankommen , vorm offizielen termin . Dan sindse halt auf Lager , was solls.

jaja die Sache ist ein bisschen verfahren... lt. Alternate sind die CPUs da, aber leider scheinbar keines der etwas besseren Mainboards... Liefertermin gibts wohl auch keinen genauen. Kannte ich so von Alternate jetzt noch nicht. Naja gut wahrscheinlich wurden die auch von ihrem Vorlieferanten verladen. Kann man dann wohl nur abwarten.

mfg

jaja die Sache ist ein bisschen verfahren... lt. Alternate sind die CPUs da, aber leider scheinbar keines der etwas besseren Mainboards... Liefertermin gibts wohl auch keinen genauen. Kannte ich so von Alternate jetzt noch nicht. Naja gut wahrscheinlich wurden die auch von ihrem Vorlieferanten verladen. Kann man dann wohl nur abwarten.

mfg

Alle Asusbretter, MSI und Gigabyte schein ja ausgeliefert worden zu sein.

Ein Mainboard für 275€ ? Jetzt sag nicht du willst vom 1700 @3,9Ghz auf 2700(X) umsteigen weil du auf 4,3Ghz hoffst !?
Das sind 10% mehr Takt also im optimalen Fall 10% mehr FPS wovon du aber mit der RX480 in WQHD eh nichts merkst.
Multi-Thread 4.3GHz
Single-Thread 4.35GHz

Oben raus kommt mehr bei Rum, bringt nichts auf einem Thread herum zu Hacken, das ist nur die hälfte von einem Kern. :fresse:

Ein Mainboard für 275€ ? Jetzt sag nicht du willst vom 1700 @3,9Ghz auf 2700(X) umsteigen weil du auf 4,3Ghz hoffst !?
Das sind 10% mehr Takt also im optimalen Fall 10% mehr FPS wovon du aber mit der RX480 in WQHD eh nichts merkst.
Signatur ist alt, hab seit Release eine Vega 56.
Rüste mein Heimnetzwerk auf 10Gbit auf und gönne mir diese Generation mal das "Beste". Bei Mainboards mit 10Gbit ist momentan die einzige Option das Taichi Ultimate. 4,3 GHz sollten es schon werden, aber nicht primärer Kaufgrund. Mir macht das Umbauen Spaß und das Geld spielt derzeit eine tertiäre Rolle :)

Das wäre wirklich super, wenn das heute noch verschickt wäre. Hauptsache Cyberport storniert das nicht weil das Board erst 50 € weniger kostete dort und ich nur deshalb dort bestellt habe.

Alle Asusbretter, MSI und Gigabyte schein ja ausgeliefert worden zu sein.

Nicht wirklich ich hab das C7 Hero Wifi und das z470-i bestellt und beide sind bis jetzt nicht versendet worden. Ich hab paar Minuten bestellt, nachdem die Dinger bei Alternate online gegangen sind. Ich hab kein Stress, ich mein die 2000er sind jetzt auch nix mega besonderes. Ich kauf das Zeug eigentlich nur zum Spaß bisschen benchen mit Wasser und LN2. Naja mal schauen ob morgen was passiert.

mfg

€: ich hätte auch andere(schnellere) Möglichkeiten gehabt an das Zeug zu kommen aber wie gesagt ist ja eigentlich nur bisschen aufgewärmt das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich ich hab das C7 Hero Wifi und das z470-i bestellt und beide sind bis jetzt nicht versendet worden. Ich hab paar Minuten bestellt, nachdem die Dinger bei Alternate online gegangen sind. Ich hab kein Stress, ich mein die 2000er sind jetzt auch nix mega besonderes. Ich kauf das Zeug eigentlich nur zum Spaß bisschen benchen mit Wasser und LN2. Naja mal schauen ob morgen was passiert.

mfg

€: ich hätte auch andere(schnellere) Möglichkeiten gehabt an das Zeug zu kommen aber wie gesagt ist ja eigentlich nur bisschen aufgewärmt das ganze.

OK dann hatte ich entweder Glück oder das Carbon ohne AC wollte Keiner und ich habe deswegen Eines abbekommen. Vielleicht war der Run auf das C7 Hero zu groß, ist ja bestimmt eine sehr beliebte Platine. Alternate wird auch nur einbestimmtes Kontingent gehabt haben. Das sie nicht schreiben das da nichts mehr geht um Vorbestellungen zu halten ist auch gängig bei Allen Onlineshops.

Hallo zusammen,

ich hab das X470-I bestellt.

Zu mir hies es von Alternate, der Lieferant konnte den Liefertermin nicht halten.

Bei Caseking wurde mir zu gleichem Board gesagt, sobald ein Liefertermin bekannt ist, kommt der in den Shop (x470-I >bestellt<, alle anderen ab 23.04. sowas)
Bei Computer-Universe steht auf der HP 1-2 Wochen.

Sonst sind die ja in DE bei keinem Händler gelistet. Hätt ich ne Kreditkarte, würd ich sie bei Amazon.com bestellen :-D Da kosten die 10€ mehr inkl. Verschiffen und Steuer. Ich glaub die sind eher da :-D

Ich schätze mal wir alle dürfen noch etwas länger auf unsere Platinen warten, während den CPUs die Wiederrufsfrist abläuft :-D

EDIT:
Update Alternate. Beim X470-I steht nun:

Jetzt vorbestellen
Lieferung im April 2

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, ist aber dafür ein Topmodell. 5/10 Gbit benötige ich nicht. Also bei MF steht mehr als 5 lagernd vom CH VII. Ich denke da wird man sich auch direkt eindecken am Zentrallager.

Widerrufsfrist läuft da keine ab, weil ich einfach beides von einem Vertreiber gekauft habe.

Phu ich hab mein X470 Gaming M7 AC wohl gerade noch rechtzeitig bestellt, jetzt steht da Liefertermin unbekannt.
Gut dass meines schon unterwegs ist.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Der Liefertermin vom x470 taichi wird bei Mindfactory taeglich verschoben....
Jopp daher bin ich gestern auf das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail umgestiegen. Warum sind denn nirgends die Asrock Boards verfügbar ?

Ich hatte gestern bei Mindfactory telefonisch mir Infos eingeholt... wobei eine sich dann wohl wieder als typische "hinhalte Aussage" entpupte :-/

1. Die Boards sollten gestern eintreffen und ich könne damit rechnen dass ich diese Woche noch mein Board erhalte.
2. Es sind über 30 Mainboards vom taichi bestellt und ich falle somit unter die erste bestellwelle.

Langsam frag ich mich wer da bei ASRock was verbockt hat, das Europaweit keins der neuen X470 ihnen weg in den Handel gefunden haben... 1 Woche nach offzieller Veröffentlichung.

Aktuell Schieben ja alle Shops die Liefertermine immer nach hinten.. wäre nur schön wenn man einfach mal eine ehrliche und offizielle Aussage bekommen würde.
Als Endverbraucher fühlt man sich leicht verarscht.

Vorallem da ich noch nen X470 Prime rumliegen hab, welches ich eigentlich unbenutzt zurück geben möchte.. aber wenn das so weiter geht muss ich den CPU ja vor ablauf der 14 Tage ja irgendwie testen... -.-

Edit: Status meiner Bestellung, Lieferter...-Post 102500
Hab mal einen Post im Mindfaktory.de Forum aufgemacht. Status heute... Zuliefer hat das Datum auf heute geschoben..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh