Alternate falsche Liefertermine für X470 Boards

war doch wenn ich mich richtig erinnere auch beim X370 leider schon so das zumindest die Taichis 1-2 Wochen länger brauchten bis die im Handel in Europa erhältlich waren ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"wird am 30.4.2018 erwartet " .. also so langsam empfinde ich das echt als Kundenfängerrei von Mindfaktory

Jetzt sind wir bei den 10Tagen die letzten Freitag Alternate und Co für das Taichi angegeben hat.

Hatte auch am Freitag, den 20.04. ein Mainboard bei Mindfactory bestellt.
Noch eins auf Lager. Darum habe ich sofort bestellt und noch sicherheitshalber den Service Level Gold ("werden noch am selben Tag unserem Logistikpartner übergeben") mit dazu gepackt, anstatt auf das Midnight-Shopping zu warten.
Jetzt könnte man sagen, dass mir jemand während meiner Bestellung das letzte Mainboard weggeschnappt hat, aber 30 Minuten später war wieder eins auf Lager. Also war ich mir sicher auf jeden Fall eins zu bekommen.
Natürlich kam nichts und ich musste Nachfragen. Dass nach meiner Bestellung noch eins auf Lager angezeigt wurde, darauf wurde nicht eingegangen. Nur dass sekundenschnell die Ware verkauft werden kann... ich aber auf jeden Fall meinen Artikel spätestens am 26.04. erhalten werde.
Heute dann die Email, dass es sich verzögert. Datum angefragt und ich bekam gesagt, dass Mindfactory mit einer Lieferung für den 04.05.2018 rechnet.

Am 30.4 soll jetzt meine Lieferung raus gehen. Ich hoffe es bleibt bei dem Termin.
Ich vermute das die Zulieferer hier das Problem sind. Ich wuerde mir trotzdem eine transparentere Kommunikation seitens der Händler wünschen

Bei Newegg USA sind die ersten Lieferungen von X470 Taichi und Taichi Ultimate angekommen. Mal schauen, wann es nun in Deutschland losgeht.

Witzig ist auch Mindfactory, die weiterhin jeden Tag den Liefertermin auf den nächsten Tag verschieben, anstatt einfach Liefertermin unbekannt hinzuschreiben.

Finde das wirklich schade. Entweder man schreibt Lieferdatum unbekannt oder eben ein vom zulieferer genanntes Fenster. Ich kann mir nicht vorstellen das auf Zuliefererseite ebenfalls dauernd verschoben wird.

Die Info vom 4.5. habe ich jetzt gerade auch bei der Alternate Hotline bekommen.
Zudem liegt die Schuld wohl bei ASRock selbst, welche die Lieferschwierigkeiten hatten und der Liefertermin nun schon 2 mal verschoben wurde, diesmal aber der 4.5. fest zugesichert und bestätigt wurde.

Das was Mindfactory da abzieht finde ich einfach nur eine Frechheit, jeder andere Händler gibt wenigstens ehrlich an das es lange dauern kann, Mindfaktory lockt aber die Kunden mit Terminen die nicht eingehalten werden können.
So kann man sich dann auch eine kostenlose Finanzspritze besorgen ohne zur Bank gehen zu müssen.

Überlege jetzt aus Prinzip die 10€ mehr bei Alternate aufzugeben, alleine der Firmenpolitik wegen.

jeder andere Händler gibt wenigstens ehrlich an das es lange dauern kann, Mindfaktory lockt aber die Kunden mit Terminen die nicht eingehalten werden können.
Alternate hat doch am Anfang auch gelockt, daher habe ich ja diesen Thread aufgemacht.

Überlege jetzt aus Prinzip die 10€ mehr bei Alternate aufzugeben, alleine der Firmenpolitik wegen.
284€ + 5,99€ Versand - 5€ Newsletter Gutschein - 7,01€ Shoop Cashback = 277,98€. Ist damit günstiger als bei Mindfactory, die kein Cashback anbieten.

Alternate hat doch am Anfang auch gelockt, daher habe ich ja diesen Thread aufgemacht.

284€ + 5,99€ Versand - 5€ Newsletter Gutschein - 7,01€ Shoop Cashback = 277,98€. Ist damit günstiger als bei Mindfactory, die kein Cashback anbieten.

Ich hab mich erst vor 2 Wochen um das X470 Taichi "bemüht" und da hatte Alternate immer "10Tage Lieferzeit" als Angabe.

Hab schon einen Alternate Account , sprich Newsletter fällt weg. Und bei mir gehts nur um Das normale Taichi nicht die Ultimate Version. 222€ vs 233€ beides inc. versand.

Den Newsletter Gutschein kannst du unendlich oft einsetzen, hat nix mit Neukunde zu tun. Geh einfach auf 10minutemail.com oder ähnliches und bestell den Newsletter. Mach ich bei jeder Bestellung so. Mit Shoop Cashback landest du dann beim normalen Taichi auf etwa dem gleichen Preis.

Shoop Cashback, was hat es damit auf sich?

Danke schonmal für die Tipps

Alternate | Cashback, Gutscheine und Rabatt | Shoop gibt 3% Netto Cashback (ohne Versandkosten).
Ich würde empfehlen über den Internet Explorer zu bestellen, sofern du Adblocker etc. hast, damit das Tracking zuverlässig klappt.

Macht dann 227,90€ + 5,99€ Versand - 5€ Newsletter Gutschein - 5,62€ Shoop Cashback = 223,27€.
Als echter Schnäppchenfuchs haste dann noch eine Payback American Express mit 0,5% Cashback auf alle Umsätze und landest bei 223,27€ - (228,89€*0,005) = 222,13€.
Als ultra Schnäppchenfuchs mit jährlichen Umsatz >10000€ alternativ die American Express Gold Card mit Membership Rewards Turbo 0,75% Cashback auf alle Umsätze -> 223,27€ - (228,89€*0,0075) = 221,55€.

Zuletzt bearbeitet:
Danke weiß ich für die nächste Alternate bestellung bescheid :-D

Also da Mindfaktory gerade bei mir auf " Lagernd und für Sie reserviert" gesprungen ist, lass ich mich überraschen ob ich vll vorm Wochenende doch noch das Taichi hier hab und der 2700X endlich verwendung findet ^^

Edit: nun ist es angeblich sogar schon Versendet worden, ich bin gespannt wann ich das Board nun hab.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde das Paket von Mindfactory in die Paketstation eingeliefert. Wenn das Board dabei ist meld ich mich. Danke an die anderen fleisigen Poster

Amazon hat gerade meine X470 Taichi Ultimate Bestellung storniert wegen Unlieferbarkeit. Sowas hatte ich noch nie...
4558edef6fa3257fd1d783fe13a4e573.jpg

War leider kein Board im Paket. Jetzt 8. Mai fast halben Monat Lieferverzögerung... Im Netz gibts aber auch keine Info von diversen Seiten was da los ist. Echt schade wie man hier den Endkunden im dunkeln laesst. Alternate hatte gestern sogar Ware eingetroffen kurzfristig versendbar. Jetzt auch wieder der 8.Mai..... :(

Luftfracht, Zoll usw.

Die Verfügbarkeit wird besser mit dem Countainerschiff ;)

- - - Updated - - -

Hatte mal ein Sampleboard aus TW bekommen, das hing 1 Monat am Zoll fest. Als es kam, hatte ich schon die offizielle Ware :d

eher schwache Vorstellung von Asrock bisher - 2 Wochen nach Marktstart immer noch keine Boards bzw. nur in homöopatischen Dosen lieferbar (während man die Asus Boards zb. seit Release problemlos kaufen kann - dann laut dem Hardwareluxx Test heute ein Bios bei dem keine Ramteiler < 18 einstellbar sind und das bei einem reinem OC Board !! (oder liegts am Test(Speicher) bzw. Tester :fresse: )

da bin ich von Asrock besseres gewohnt ...

Sind auch nicht alle Boards von ASUS & Co. da, sehe da auch nur mal eine Type ;)

Das X470 Gaming K4 ist doch schon ne Zeit lang lieferbar, sowie eine kleine Stückzahl X470 Taichi :)

tja wenn man den Tatsachen ins Auge blicken muß - lenkt man ganz gerne mal ab oder wie ist da die Devise ;) natürlich gibt es aktuell nur eine Type, die X470 ,wenn alle anderen neuen Chipsätze noch gar nicht released wurden :d

ich habe auch bei Amazon vorbestellt wie GamingWiidesire, allerdings das normale Taichi und auch gerade die Mail bekommen das mein Taichi storniert wurde, weil es nicht lieferbar sei, was mir bei Amazon noch nie passiert ist - normalerweise wird einfach weiter um etwas Geduld gebeten und das sich Amazon bemüht es so schnell wie möglich nachzuliefern.

Fakt ist bis gestern konnte man 2 Wochen lang genau 1 Asrock X470 Board, das K4 bei einigen Händlern kaufen. Die Taichis waren die gesamten Zeit seit Release nicht lieferbar und seit heute gibt es das X470 Taichi bei 2 Händlern und eventuell für ein paar Vorbesteller von Alternate, Mindfactory und Caseking aber Vorbesteller bei anderen (wie ich bei Amazon) wurden sogar wieder storniert wegen Unlieferbarkeit, das Ultimate gibt es weiterhin überhaupt nirgends - und das 2 Wochen nach dem Release - während dieser 2 Wochen konnte man sämtliche Asus Boards bis auf das ITX (wobei es mir hier in erster Linie um das Crosshair geht) problemlos bei zig Händlern kaufen - oder willst du behaupten das das nicht so war ?

Mein Taichi befindet sich seit gestern bei DHL in Bremen und soll heute zugestellt werden.
Versandbereit war es Mittwoch Abend bei Mindfaktory. Bisher tut sich beim DHL Tracking noch nichts, aber ich hoffe mal das ich später das Board hier hab. :-/

Allgemein ist es echt traurig was ASRock da fabriziert hat, als wenn der X470 so überraschend auf den Markt kommen musste... -.-

tja wenn man den Tatsachen ins Auge blicken muß - lenkt man ganz gerne mal ab oder wie ist da die Devise ;) natürlich gibt es aktuell nur eine Type, die X470 ,wenn alle anderen neuen Chipsätze noch gar nicht released wurden :d

ich habe auch bei Amazon vorbestellt wie GamingWiidesire, allerdings das normale Taichi und auch gerade die Mail bekommen das mein Taichi storniert wurde, weil es nicht lieferbar sei, was mir bei Amazon noch nie passiert ist - normalerweise wird einfach weiter um etwas Geduld gebeten und das sich Amazon bemüht es so schnell wie möglich nachzuliefern.

Fakt ist bis gestern konnte man 2 Wochen lang genau 1 Asrock X470 Board, das K4 bei einigen Händlern kaufen. Die Taichis waren die gesamten Zeit seit Release nicht lieferbar und seit heute gibt es das X470 Taichi bei 2 Händlern und eventuell für ein paar Vorbesteller von Alternate, Mindfactory und Caseking aber Vorbesteller bei anderen (wie ich bei Amazon) wurden sogar wieder storniert wegen Unlieferbarkeit, das Ultimate gibt es weiterhin überhaupt nirgends - und das 2 Wochen nach dem Release - während dieser 2 Wochen konnte man sämtliche Asus Boards bis auf das ITX (wobei es mir hier in erster Linie um das Crosshair geht) problemlos bei zig Händlern kaufen - oder willst du behaupten das das nicht so war ?
Das sie es dir einfach so streichen, obwohl noch Bestellungen angenommen werden, ist wirklich Fragwürdig.
Allerdings kostet das Ultimate nun 386 € ASRock X470 Taichi Ultimate, AMD X470 Mainboard: Amazon.de: Computer Zubehör

Bei Geizhals.de ist es noch für 276 € zu haben: ASRock X470 Taichi Ultimate Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mal kurz 100 € mehr, die kommen bestimmt nicht bei AMD an in der Kasse. :cool:

Schwanthaler Computer hat das Taichi Ultimate als erster Händler lagernd, das Taichi haben sie auch.

Zusätzlich haben Mindfactory und Alternate ihre zweite Anlieferung von Taichis (kein Ultimate) erhalten.

Das sie es dir einfach so streichen, obwohl noch Bestellungen angenommen werden, ist wirklich Fragwürdig.
Allerdings kostet das Ultimate nun 386 € ASRock X470 Taichi Ultimate, AMD X470 Mainboard: Amazon.de: Computer Zubehör
Ist nur noch bei Dritthändlern bestellbar, nicht bei Amazon direkt. Sonst hätten sie auch nicht die bestehenden Bestellungen storniert.

Zuletzt bearbeitet:
Board ist mittlerweile versandt. Dhl meldet aktuell jedoch nur das die Versandaten uebermittelt wurden.
Ich hoffe ich hab es morgen in den Haenden. Halte euch auf den laufenden

nun scheint ja die Lieferbarkeit zumindest des normalen Taichi ein fast normales Level angenommen zu haben - ich habs am Sonntag trotz allem nochmal bei Amazon (obwohl Aufpreis und noch immer warten bis es lieferbar ist) vorbestellt - aber nachdem ich in den letzten Monaten 2mal mit neuer Hardware Pech hatte und (leider) den Kundenservice verschiedener anderer (auch schon größerer) Online Shops kennenlernen durfte ist es mir das Warten und die paar Euro mehr auf jeden Fall wert (auf die Frage warum mir Amazon meine erste Taichi Bestellung einfach storniert hat, anstatt mir mitzuteilen das es leider länger dauert - hat man mir geantwortet das Amazon scheinbar von Ihrem Zulieferer mitgeteilt bekommen hat das auf absehbare Zeit erstmal keine Taichis lieferbar sein werden - ich hoffe das es nun doch zumindest dann nächste Woche mal eintrudeln wird)

man kann von Amazon halten was man will aber im Servicefall haben Sie mich bis jetzt noch nie enttäuscht und das immer ohne große Diskussionen.

ich muß also erstmal weiter warten, was mich interessieren würde wie alle bereits Taichi Besitzer so mit ihrem Speicher zurecht kommen - nachdem hier im Hardwareluxx Review keine Latenzen unter 18 eingestellt werden konnten ?

Zuletzt bearbeitet:
wirklich viele Händler wo man sich wirklich auf Service und Support auch nach dem Kauf verlassen kann - scheint es nicht mehr zu geben - meine 2 Erfahrungen mit 2 großen deutschen OnlineShops war einfach grottig - ohne Aufzählen von Paragraphen, bis hin zum finalen drohen mit Rechtsschutz und Anwalt nach monatelangem Warten auf zb einen Gewährleistungstausch der in der ersten Woche nach dem Kauf aufgetreten ist und obwohl selbst der Hersteller selbst einen Hardwarefehler eingeräumt hat, tat sich gar nichts...

bei dir im Shop würde ich mich bei Asrock Mobos sowieso am besten aufgehoben fühlen :bigok:, aber du versendest ja leider nicht nach Österreich - oder mittlerweile doch ? als ich zuletzt in deinem Forum unterwegs war bzw. dann im Shop - stand jedenfalls nur innerhalb Deutschlands. (Falls du doch nach Österreich versendest kannst du mir gerne per PN kurz bescheid geben- möchte nicht noch weiter OT betreiben hier im Thread)

naja wie auch immer hat ja hier eigentlich nichts zu suchen - somit sorry für ot und back to topic

X470 Taichi Ultimate ist bei Alternate eingetroffen, kann also am Wochenende endlich umbauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh