Alternate PC Konfigurator

DesmoDovi04

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
28
Hallo,

Keine Ahnung ob das der richtige Bereich für mein Anliegen ist. Ich versuche es mal.

Ich habe mir letzte Woche Samstag gegen 15:00 über den Alternate PC Konfigurator einen PC zusammenstellen lassen und per Expressversand bestellt. Alle enthaltenen Artikel waren auf Lager. Heute kam per DHL aber nur die Soundkarte die ich dazu bestellt habe. Stand auch in der E-Mail die ich bekommen hab dass nur die Soundkarte geliefert wird.

Zum eigentlichen PC hab ich keine Informationen. Im Bearbeitungsstatus steht: "Ihr gewünschter PC wartet in unserer Fertigung auf den Zusammenbau".

Daraufhin habe ich ein E-Mail Kontaktformular an Alternate verfasst, indem ich um Informationen zu meinem PC (sprich: wann wird er zusammengebaut und wann kann ich mit einem Versand rechnen) gebeten habe.

Ein paar Minuten später bekam ich eine E-Mail in der es hieß:
"Ihre Kontaktanfrage mit dem Betreff „PC Konfigurator“ wird unter der folgenden Ticketnummer bearbeitet: „2020052335006241“. Bitte verweisen Sie bei weiteren Anfragen auf diese Ticketnummer.

Was ist diese Ticketnummer? Muss ich die irgendwo eingeben um zu einem Thread mit meinem Anliegen zu kommen oder wie muss ich das verstehen?

Danke für zukünftige Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Ticketnummer ist für die schnellere interne Zuordnung deiner Email zu einem Arbeitsauftrag.
Und wenn ich jetzt einen PC bei Alternate zusammenstelle sehe ich dort aktuell ein Liefertermin für den 4./5.Juni. Was bedeutet der Zusammenbauauftrag wird grundsätzlich mit 2 Wochen angesetzt, was aber durch die Werkstattauslastung bestimmt auch noch länger werden könnte.
Vielleicht steht ja noch etwas genaueres in deinem Bestellaccount.
 
Also als ich den PC in Auftrag gegeben habe stand bei der Versandauswahl
Standardversand Lieferung zwischen 23.5. und 25.5.
Expressversand Lieferung 19.5.

Und was ich so gehört hab bauen die die PCs auch so schnell zusammen dass das 1-2 Tage evtl nur dauert.

In meinem Bestellacount steht auch nichts weiteres.

Ich vermute mal das bei meiner Bestellung irgendein Teil doch nicht auf Lager war und sich das deswegen so verzögert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh