alternativ Kühler für 7970

ilovebytes

Urgestein
hi was würdet ihr für ne 7970 empfehlen:

Peter
Arctic 7970
Mk 26

hat jemand ne ahnung bei welchem der drei die VRMs noch am effektivsten mitgekühlt werden ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bis jetzt den Peter auf der alten GTX 580 und den MK-26 auf der HD 7970. Darüber kann ich etwas berichten. Eigentlich sind beide Kühler recht ähnlich, sie benötigen viel Platz und haben enorme Power für die GPU-Kühlung. Die VRM`s werden bei langsamen Lüftern gerade noch anständig gekühlt. Aber wenn man dort wirklich Puffer haben will - Stichwort Sommer und hartes OC dann braucht man Lüfter die gute Durchsatz bieten und dementsprechend hörbar sind.

Über den Accerlero HD7970 kann ich nix sagen, außer das der extrem häßlich ist :fresse:

also das aussehen ist mir komplett egal ;) das macht den arctic schonmal nicht schlechter
Breite sollte auch nicht das problem sein da in einem Lianli PC 7FN

und extremes overclocking will ich nicht machen so bis 1100 gpu und 1450 -1500 mem wenn überhaupt möglich mit der (meiner wenn sie kommt) 7970

und bei den einstellungen sollten die vrms halt noch halbwegs im grünen Bereich bleiben.

Da du peter und mk26 hattest/hast (wennauch leider auf verschiedenen Grakas) welchen von den beiden würdest du bevorzugen oder ist egal/sind beide gleich gut ?

wichtig ist vor allem leise muß es sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh