Alternativ Software für Ipod Nano

Luk3

Semiprofi
Hi @ all,

ich war mal so frei und habe schonmal ein weihnachtsgeschenk ausgepackt, weil ich endlich unterwegs musik hören will.

kann mir jemand eine alternative software nennen, die den Ipod unterstützt (außer iTunes - ich hasse diese software und komme absolut nicht klar damit nach 4jahren winamp nutzung ... )

mfg Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Winamp gibt es doch ein Plugin, soviel ich weiß. Ansonsten kann ich den Anapod Explorer zum Verwalten des iPods empfehlen. Ist aber kostenpflichtig.

Eigentlich müsste Winamp in der neusten Version in der Lage sein, den Ipod zu befüllen.

edit: zu langsam...

ich habe bereits die neuste version von winamp (5.32) und da gibt es keine mir bekannte funktion die sowas kann.
ich habe grade auch das ML_ipod plugin für winamp installiert, doch möchte die bestimmte dateien auf dem ipod überschreiben ( alles dateien des ipod_controll ordners) - könnte der ipod durch überschreibung der files eventuell funktionsuntüchtig werden?

kann man den ipod eigentlich auch wie jeden anderen billigen mp3 player benutzen (drag'and'drop der mp3-files) ?!

mfg Luke

ephpod, anapod explorer, winamp plugin,

weiss nicht was du hast, iTunes ist super. absolut benutzer freundlich

MFG: AeroxRacer :p

aha - ds finde ich nicht,. ich komme gar nicht klar, wie man die lieder auf den ipod bringen soll. gibt kein "simples" drag and drop menü (wie man es z.b. von nero kennt, wo auf der linken seite der leere rohling und auf der rechten seite die dateien sind, die sich auf der festplatte befinden) ...
zudem ist die anleitung, die in dieser kleinen plastikbox ist mehr als mager ...
es wird lediglich gezeigt, wie man lieder abspielt, nur was nützt mir das wenn ich keine ahnung habe, wie man die lieder auf den ipod bekommt.

mfg Luke

iTunes ist wirklich nicht schlecht. Sobald dein iPod angeschlossen ist, erscheint er auf der linken Seite in der Quellenliste. Dann wird er, je nach Einstellung, automatisch befüllt oder du kannst dann innerhalb iTunes ihn per Wiedergabelisten oder auch per Drag'n Drop manuell befüllen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir das vllt. mal etwas genauer erklären ?!
denn sobald ich meinen ipod anschließe, will itunes alle lieder übertragen.

Grundsätzlich konntest du beim ersten Anschliessen des iPods auswählen, ob du deine Titel manuell oder automatisch verwalten willst. Ich gehe davon aus, dass du die aktuelle Version 7 verwendest. Beim angeschlossenen iPod wählst du diesen aus und kannst dann über den Reiter 'Musik' die Option 'Musik synchronisieren' deaktivieren bzw. nur noch bestimmte Wiedergabenlisten für die automatische Synchronisation auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh