Alternativ zu Setpoint?

speedygonzales

Enthusiast
Hallo,

Ich finde den Speicherverbrauch von den SetPoint Treibern für Maus/Tastatur von Logitech ziemlich gross, gibt es eigentlich alternative Treibern?

Communications_Helper.exe 7 MB
Setpoint.exe 12.8 MB
LVComSX.exe 6MB

etwas viel für nur ein Maus und Tastatur Treiber.. wenn man aber die Dateien beim Autostart deaktiviert gehen ja alle Zusatzfunktionen nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Ram hast du das du bei 35MB für 2 Treiber scho die Krise kriegst? Die werden geladen und sind dann da... is ja ned so das die ewig ge- und entladen werden ....

Naja, mehr RAM führt letztendlich nur dazu, dass die Hersteller gar nicht mehr optimieren, das ist reaktionär. Dass es mit weniger Speicher"verbrauch" geht, zeigt doch Microsoft iType, das braucht bei mir nur 400k.

Eine Alternative zu Setpoint kenne ich aber auch nicht :/

Also ich kenne auch keine. Hab aber auch nie andere ausprobiert.
Kannst ja mal anfangen. Vielleicht hast ja einen Treffer.

Mal ehrlich: Was jucken ~30MB bei verbauten 2 oder gar 4GB?

//€: Moved.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb nutze ich meine MX510 auch nur mit dem Windows Standard Treiber.
Bis auf die schnell Umschalttaste, funktionieren auch alle ohne Setpoint.

Deshalb nutze ich meine MX510 auch nur mit dem Windows Standard Treiber.
Bis auf die schnell Umschalttaste, funktionieren auch alle ohne Setpoint.

Aber echt! Wozu eigentlich diesen SetPoint-Müll installieren?
Ich habe auch zwei MX518, und die funzen prima ohne jegliche weitere Software...

Gruß

funktionieren tut sie, aber sie bietet dann nicht den vollen Funktionsumfang (den ich persönlich nicht missen möchte).

Geht mir mit meiner MX620 genauso (Konfiguration Zusatztaste + mittlere Maustaste). Der Speicherverbrauch stört mich nicht so sehr, lieber wäre mir aber eine feinere Einstellung der Zeigergeschwindigkeit und v.a. der Mausbeschleunigung. Im Vgl zur Razer/Habu Konfiguration ist Setpoint katastrophal ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh