Scoty
Urgestein
- Prozessor
- M4 Pro
- Speicher
- 24GB
- Grafikprozessor
- 16 Core
- Display
- ASUS ROG Swift OLED PG27AQDM
- SSD
- 512gb inrern, 1x 2TB und 1x 1TB extern
- Soundkarte
- IK Multimedia iLoud Micro Monitor über Klinke
- Gehäuse
- Mac Mini
- Keyboard
- Keychron K6 Pro
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight / Roccat Kone Pro AIR
- Betriebssystem
- macOS 15.x
- Webbrowser
- Safari / Firefox
- Sonstiges
- LG OLED 65C17
- Internet
- ▼1000 ▲50
Ich habe seit 2 tagen denn Acer Predator XB271HUAbmiprz und ich schicke ihn heute wieder zurück. Grund dafür ist das selbst man mittig davor sitzt bei einen Abstand von ca. 30 bis 35cm die Farben bereits verfälscht werden wenn man nach links oder rechts schaut bzw oben oder unten. Egal wie ich denn Monitor in der Höher verstelle bzw auch neige an irgend einer stelle wird es entweder dunkler oder heller. Mein alter BenQ der zwar nur 24" ist hat das auch aber bei weiten nicht so extrem vor allem nicht wenn man davor sitzt. Hat sich bei TN Panels technisch denn überhaupt nichts mehr getan denn so sieht es für mich aus wenn es um Blickwinkel geht. Sonst wäre der Monitor aber sehr gut, Schwarzwert könnte aber noch besser sein, auch da ist mein BenQ besser.
Jetzt suche ich eine Alternative welche da besser ist. IPS kommt nicht in Frage wegen dem Glitzer Effekt. 27" und 2k Auflösung so wie 144hz. Hab zwar eine Nvidia Karte aber ob man G Sync braucht weiß ich nicht. Mein jetziger hat 120Hz und kein G Sync und dennoch laufen die Spiele rund.
Jetzt suche ich eine Alternative welche da besser ist. IPS kommt nicht in Frage wegen dem Glitzer Effekt. 27" und 2k Auflösung so wie 144hz. Hab zwar eine Nvidia Karte aber ob man G Sync braucht weiß ich nicht. Mein jetziger hat 120Hz und kein G Sync und dennoch laufen die Spiele rund.