Alternative AiO gesucht

Aroomir

Experte
Guten Tag,

ich habe mir nun vor knapp 4 Wochen bei Caseking den Alpenföhn Gletscherwasser 360 High Speed bestellt. Dieser wird einfach nicht geliefert, trotz mehrfachen Anfragen. Man teilt mir durchweg mit, es sei der derzeitigen Situation geschuldet.
Daher möchte ich nun Stornieren und suche eine Alternative für rund 200 Euro.

Meine Hardware:
Ryzen 5 5600x
Asus B550-E
MSI 3070 Suprim
Lian Li XL Gehäuse

Aktuell läuft der PC mit dem Lüfter, die der CPU beigelegen ist und dessen Temperaturen sind unterirdisch und der Lüfter ist enorm Laut.
Vorhanden sind noch 3 WingBoost 3 120mm Lüfter.

Ausgesucht habe ich den Gletscherwasser, weil mir dieser Optisch enorm gefällt.

Kann man mir hier Alternativen anbieten? Das Internet ist voll mit verschiedenen Tests. Möchte mich jedoch eher auf Persönliche Erfahrungen halten wollen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlicht passt wohl nicht so in das Gehäuse :)
Die Castle EX sieht ganz Nett aus.

Habe ein wenig im Internet gesucht.
Da ich ein Asus Mainboard habe, scheint "wohl" Corsair die richtig Anlaufstelle zu sein wegen der Kompatibilität zwischen Aura Sync und iCue.
Da bietet Corsair wohl nur die iCue H150i Elite an lt. Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die EISBAER Aurora empfehlen. Ist für die gebotene Leistung recht günstig und als einzige AIO erweiterbar.

Schlicht passt wohl nicht so in das Gehäuse :)
Die Castle EX sieht ganz Nett aus.

Habe ein wenig im Internet gesucht.
Da ich ein Asus Mainboard habe, scheint "wohl" Corsair die richtig Anlaufstelle zu sein wegen der Kompatibilität zwischen Aura Sync und iCue.
Da bietet Corsair wohl nur die iCue H150i Elite an lt. Homepage.

Nein das ist unnötig. ASUS ist teils kompatibel zum dem (eigentlich geschlossenen) iCUE System von Corsair, aber du kannst natürlich alle andere AiOs, die das "Standard" ARGB nutzen am ASUS Mainboard betreiben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh