[Kaufberatung] alternative aqualis Befestigung

me777

Enthusiast
Hallo,
kennt jemand eine alternative aqualis befestigung, genauer gesagt will ich das Teil entweder an nem Radiator befestigen (müsste dann aber in der Mitte des Lüfterplatzes hängen, weil untere Schrauben sind zu tief und die oberen sind so hoch das er nicht unter den Laufwerkskäfig passt.)
oder was besser währe über eine ddc am Gehäuseboden befestigen (Ich stelle mir da sowas wie ein großes U oder Rechteck vor, das auf dem Gehäuseboden steht, darin die ddc und obendrauf der aqualis)

Die normale Halterung ist je nicht so prickelnd außer man hat eine Fläche an die mans schrauben kann...

hmm... Oder ein wagerechtes Blech das auf "Stelzen" steht und der aqualis einfach oben drauf könnte ich sogar selbst zusammenschustern....

Trotzdem wer ne alternative Halterung kenn bitte schreiben, eventuell passts ja trotzdem irgendwie.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal, den Aqualis am Laufwerkskäfig fest zu machen. Das klappt mit der normalen Aqualis Halterung + Unterlegscheiben meist recht gut. Kommt natürlich auf's Gehäuse an.

Ansonsten gibt es auch AGB-Halterungen für 120er Radiatoren, die praktisch einen Lüfterplatz verwenden. Ich weiß aber nicht, ob das für deinen Radi und deinen Aqualis passt. Da musst du selbst recherchieren.

Ich hab meine "hängend" am Radiator verschraubt, einfach ein Blech genommen die Lüfterbohrungen vom Radiator und die Bohrungen vom Aqualis mittig auf das Blech übertragen und entsprechend gebohrt und dann so befestigt. Wenn du es vertikal montieren willst, würde ich aber ein dickeres Blech verwenden, denkbar wäre z.B. eine 5mm dicke Flachstange ausm Baumarkt, damit eine gewisse Steifigkeit vorhanden ist. Hängend tuts auch ein 1mm Blech, da die Gewichtsverteilung relativ ausgeglichen ist. Die Hardtubes helfen bei mir aber auch noch etwas bei der Fixierung.

Ursprünglich wollte ich sie eigentlich mit dem EK DDC Uni Holder befestigen, leider sind die entsprechenden Befestigungsschrauben vom EK DDC Heatsink Housing nicht mit dem Aqualis Behälter kompatibel bzw. zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh