Alternative BENQ XL2411Z - 60Hz reichen aber besseres Bild gefragt

Pepperman

Enthusiast
Hallo Ihr,

habe mir den BENQ XL2411Z gekauft da ich meist spiele.
Aber das Bild ist eine einzige Katastrophe! Schon alle möglichen Einstellungen und ICC Profile getestet - seiht einfach zum kotzen aus.

Die 120/144Hz reißen es m.M.n auch nicht raus.

Jetzt meine Frage:

Was für nen Monitor kann man empfehlen der spieletechnisch absolut überzeugt und eine angenehme Bildqualität liefert?

Hatte früher mal nen HP w2207h, der hatte auch ein TN Panel, sag aber sehr gut aus.

Preislich dachte ich an ~250EURO.

Gerne auch 1440p falls sich das realisieren lässt.

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
27" würden auch in Ordnung gehen.

Was wäre den so P/L technisch gesehen die Empfehlung?

Wenn wir mal noch nen hunderter oben drauf packen?

Bei der Auflösung 1920*1080 27 Zoll aufjedenfall ein mva+ panel. ich würde 24 Zoll 16:10 nehmen Dell U2415 1920*1200

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem auch den BenQ XL2411Z gekauft und die Farben waren anfangs extrem schlecht, super verwaschen, ich war kurz davor ihn deswegen zurückzuschicken.
Die Farben wurden allerdings nach einem ICC-Profil und weiteren Einstellungen direkt am Monitor akzeptabel.
Das ICC-Profil und die Einstellungen habe ich aus einem Review von PC Monitors genommen: https://pcmonitors.info/reviews/benq-xl2420z/
Der Review ist zwar für ein BenQ XL2420Z, aber da dieser anscheinend das gleiche Panel wie ein BenQ XL2411Z hat, ist das ICC-Profil und die Einstellungen auch für diesen gut zu gebrauchen.

Wenn dich 120/144Hz kalt lassen, ist für dich zum Zocken vielleicht wirklich ein NonTN-Panel die bessere Wahl.
Hast du allerdings noch den BenQ XL2411Z, würde ich die Einstellungen/ICC-Profil von PC Monitors ausprobieren, falls nicht schon geschehen.

Habe auch den XL2411Z... ich glaube du hast da ein paar Einstellungen übersehen... Kann das sein? Bin absolut zufrieden und die Farben sind auch top!

Nimm mal bei PictureMode "Photo" das ist das zweite wenn du im Menü vom Bildschirm bist.

Zuletzt bearbeitet: