[Kaufberatung] Alternative Corsair 540 Air

MPHxxxLegend

Experte
Hallo Leute,

Ich habe mich in das Corsair Carbide Series Air 540 verliebt:love:

Aber bevor ich einen übereiligen Kauf tätige, wollte ich fragen ob jemand eine gute Alternative kennt.

Es sollte gleich aufgebaut sein wie das Corsair, also zwei Kammern (je eine Seite Mainboard und andere Netzteil usw) und mit Sichtfenster

Vielen Dank schonmal:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lian li o serie wie zb das lian li o9 auch wenn der preiss ein onderer ist :hmm:

Hab das Corsair auch und bin damit sehr zufrieden. Einzig, dass es aus Plaste und Stahl gefertigt ist, stört mich etwas (hatte davor fast nur Lian Li und bin da verwöhnt).
Aber die räumliche Trennung ist echt super, hatte noch nie ein so aufgeräumtes Gehäuse.
Ein bisschen klobig ist es auch, meine Freundin hat sich immer beschwert und ob der denn wirklich um Wohnzimmer stehen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan das "anidées AI-Crystal Cube" ein. Hab aber keine Ahnung, wie die Qualität ist. 140€ für ein Air540 ähnliches Gehäuse mit Tempered Glass.

AI Crystal Cube Lite

anidees lässt afaik dort produzieren wo auch die fractal,jonsbo, nanoxia etc herkommen. sollte qualitativ also in ordnung sein. Der Airflow ist beim COrsair aber deutlich besser

Einzig, dass es aus Plaste und Stahl gefertigt ist, stört mich etwas (hatte davor fast nur Lian Li und bin da verwöhnt).

So geht's mir auch. War dann aber so unzufrieden, dass ich auf das PC-08 umgestiegen bin. Das spielt zwar in einer anderen Preisklasse. Das sieht man und fühlt man aber auch.

Das Air 540 steht bei mir noch rum und ich gebe das gern günstig ab. Wenn du das Gehäuse noch willst, dann meld dich einfach per PM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh