Alternative Dateiexplorer für Windows

D1ck13

Enthusiast
Moin zusammen,

gerade beim kopieren von großen Datenmengen greife ich unter Windows gerne auf Tools wie Roadkil's Unstoppable Copier zurück.

Jetzt würde ich gerne meinen Windows Explorer in Rente schicken und suche einen alternativen Dateiexplorer / Manager.

Ob nun Freeware, Open Source oder kostenpflichtig ist mir egal, wichtig wäre mir unter anderen eine zwei Fenster-Ansicht oder eine Tab-Funktion.

Was nutzt ihr, bzw. was könnt ihr empfehlen?

Danke & Gruß,
d1ck13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit über 20 Jahren den Total Commander (früher hies der mal Windows Commander) und kann den einfach nur empfehlen.

Verwende auch manchmal Total Commander. Sehr cooles Tool, welches man noch mit vielen Plugins aufmotzen kann.

Moin zusammen,

danke für die reichlichen Vorschläge. Ich habe mir jede Software ausführlich angeschaut und getestet und mich anschließend für Directory Opus entschieden. Ich kann die Software jedem empfehlen, der die Software noch nicht kennt.

Danke & Gruss,
d1ck13

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh