Odin95
Experte
- Prozessor
- Intel Core i5 12500
- Mainboard
- ASRock Pro RS Intel B660 So. 1700
- Kühler
- Scythe FUMA 2
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6750 XT Red Devil OC
- Soundkarte
- Sharkoon Gaming DAC Pro S
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 Compact
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 650 Watt
- Keyboard
- Space65, QK65, Zoom65, QK75
- Mouse
- Logitech MX518
Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus, da meine Logitech G Pro leider nach etwas über 2 Jahren jetzt das bekannte Problem mit dem Mausrad hat. Ich kriege das leider auch mit allen im Netz zu findenden Lösungen nicht in den Griff und es geht mir jetzt mittlerweile so auf die Nerven, dass jetzt ein Ersatz her muss.
Leider ist der Markt für Mäuse sehr erschlagend, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Einziger Vorbehalt - nie wieder Razer und Logitech ist für mich auch erst mal raus.
Kurz zu den groben Anforderungen:
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus, da meine Logitech G Pro leider nach etwas über 2 Jahren jetzt das bekannte Problem mit dem Mausrad hat. Ich kriege das leider auch mit allen im Netz zu findenden Lösungen nicht in den Griff und es geht mir jetzt mittlerweile so auf die Nerven, dass jetzt ein Ersatz her muss.
Leider ist der Markt für Mäuse sehr erschlagend, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Einziger Vorbehalt - nie wieder Razer und Logitech ist für mich auch erst mal raus.
Kurz zu den groben Anforderungen:
- grundsätzlich finde ich die Form und Größe der G Pro ganz gut
- gerne wieder Wireless
- vom Gewicht her vergleichbar wie die G Pro (ca. 80 g)
- für Rechtshänder oder symmetrisch
- gerne Schwarz