Alternative für Razer Synapse (Chroma) gesucht

Levare

Enthusiast
Hello!

Ich möchte die Hintergrundapplikationen etwas ausdünnen und dabei vor allem auf die (aufgeblasene) Razer Synapse-Software verzichten. Meine Razer Huntsman Elite läuft auch ohne, klar, aber dann halt ohne jegliche Farbeinstellungen. Mir geht es aktuell lediglich darum, die Farbe einzustellen (müssen nicht mal Animationen sein), ohne jedes Mal Synapse mitsamt Chroma RGB Studio laden zu müssen. Auch aus Prinzip möchte ich aus diversen Gründen jeglichen Razer-Kram loswerden, bis demnächst eine neue Tastatur von Logitech oder Steelseries auf dem Tisch steht. Schön wäre auch eine Ansteuerung des Lautstärke-Rads, das ohne Synapse "falschherum" funktioniert (nach unten ziehen ist lauter drehen :rolleyes2:).

Gibt es vielleicht ein kleines Tool dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh