[Kaufberatung] Alternative Griffin Powermate?

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

ich bin auf meiner Suche nach einer praktischen Lautstärkeregelung auf den Griffin Powermate (USB oder Bluetooth) gestoßen.
Griffin Technology PowerMate - USB Multimedia Controller & Input Device | SamAsh
Griffin Technology PowerMate Bluetooth Wireless Multimedia Controller | SamAsh
einerseits sieht das Teil echt schick aus, aber es ist erstens recht teuer für einen Drehknopf... und es gibt wohl schon ewig keine neuen Treiber dafür?

kennt jemand eine gute Alternative dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja den habe ich auch schon gesehen, der ist aber nochmal teurer
ich will eig nur nen einfachen drehknopf xD

naja das sind ja alles soundkarten...
ich will ja die Musik nirgens durchschleifen sondern nur nen Regler :d

Mit ner USB Soundkarte musst du ja nichts durchschleifen. Wenn du nichts daran ansteckst und sie im System auch nicht als Wiedergabegerät definierst, sollte sie rein als Multimedia-Steuerung dienen. Im Falle der Soundblaster dann als Drehregler.
Gut man kriegt natürlich viel zu viel für's Geld. Aber wirklich gefunden habe ich nichts.
Was noch ginge: Smartphone + Roccat Power Grid, die App bietet einen Touch-Dreh-Regler und vieles mehr für umsonst.
Da hab ich noch was gefunden: Contour ShuttleXpress
Oder einfach eine Tastatur, die einen Drehregler bietet, wie die Daskeyboard 4 Professional

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh