Alternative Instant Messenger?

cyph3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
168
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich hab da ma ne Frage, und zwar gibt es ja ne Menge Instant Messenger, u.a. ICQ, MSN usw.

Ich suche nun nach einem der beide ineinander vereint und bei dem zudem die Webcam-Funktion von MSN funktioniert. Bei Trillian 3 hat das ja nicht so gut funktioniert =/

Hoffe ihr kennt einen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Miranda ist sehr zu empfehlen. :)
 
An die "trillian-brüller":

Ich suche nun nach einem der beide ineinander vereint und bei dem zudem die Webcam-Funktion von MSN funktioniert. Bei Trillian 3 hat das ja nicht so gut funktioniert =/

got it? ´
 
Na, da werde ich auch mal meinen Senf dazu geben

Der beste Messenger für mich ist Gaim !

Warum, was hat der was andere nicht haben ?

Trillian --> sehr schönes und speicherlastiges Programm, Probleme bei mehreren Accounts beim gleichem Dienst, andere sehen auch deinen anderen angemeldeten Nick ! Plugins gibt es sehr viel. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, mir gefällt es nicht das die anonyme Berichterstattung bei Trillian automatisch an ist ohne nachzufragen !

Miranda --> sehr viele Plugins/ Styles , mehrere Accounts bei einem Dienst anmelden nur mit einem Trick möglich ( kann sich jetzt schon geändert haben). Total unübersichtlich von den Einstellungen her usw.


Gaim --> schön übersichtlich von den Einstellungen, kaum schnickschnak, nur das nötigste :d

Dies ist meine Meinung ;)
 
Ich glaub ich schau mir GAIM mal an... Miranda geht mir ziemlich auf die.... XXX.... Weil die Einstellungen total unübersichtlich sind
 
LargeLars schrieb:
Ich glaub ich schau mir GAIM mal an... Miranda geht mir ziemlich auf die.... XXX.... Weil die Einstellungen total unübersichtlich sind

Anfangs ja, aber man kommt gut rein...;)
 
globalplayer schrieb:
Anfangs ja, aber man kommt gut rein...;)

Ich bekomme jedes mal nen abdreher wenn ich Miranda neu installiert habe... vieleicht hab ich auch falsche Einstellungen - aber ich hab damit auch immer wieder "abstürze" - Miranda beendet sich einfach beim connecten @ ICQ
 
Ich muss sagen GAIM gefällt mir am besten. Besser und einfacher als Trillian undein weiterer Vorteil ist das die Smilys wie bei Yahoo sind und es nicht eigene neue gibt wie bei Traillian...
 
Slowman schrieb:
und wieder einen Überzeugt :d

Das schöne ist, das man sich nicht umgewöhnen muss, wenn man zwischen Win und Linux wechselt ;)

und gaim trotzdem ein sehr gutes programm ist, mich stören nur die häufigen updates
 
Desert Igel schrieb:
Unterstützt Miranda auch X-Fire?

wäre mal richtig geil :d so mit nem Plugin dann mitzuspielen!

btw, ich nutze Miranda seit 0.2 Alpha :cool:

Miranda ist einfach genial :bigok:

€:
Slowman schrieb:
Miranda --> sehr viele Plugins/ Styles , mehrere Accounts bei einem Dienst anmelden nur mit einem Trick möglich ( kann sich jetzt schon geändert haben). Total unübersichtlich von den Einstellungen her usw.

das seh ich aber anders ;) Miranda hat Standardmäßig auch nur sehr wenig Plugins. außerdem ist der Style oldscool Windows. einfach genial. und das mit dem mehreren Accounts trick... naja, es sollte doch nicht zu kompliziert sein einmal die *.dll zu kopieren, leicht umzubenennen und dann wieder reinzukopieren?
einen weiteren Vorteil sehe ich bei Miranda das es nicht installiert werden muss. man kann es auf USB Stick packen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo gaim kann ich auch wärmstens empfeglen. sieht mit dem richtigen gtk theme auch ncoh richtig geil aus. :>

benutze es unter linux und windows
 
nur um es mal anzusprechen... unter linux gäbe es auch noch kopete
 
Bei GAIM finde ich aber voll dumm, dass die Gruppen bei mir jedesmal durcheinander sind wenn ich neustarte. Dann sind plötzlich in der einen Gruppe welche aus der anderen und manche gibt es 2mal.
 
Ich habe jetzt GAIM installiert. Das mimimieren in den Systemtray ist kein Problem, aber beim Start zeigt es immer die Kontaktliste, was ich auch einstelle. Weiss einer wie ich GAIM weder als Fenster noch minimiert, sondern nur noch als Tray-Icon starten kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh