alternative Kühllösung für GTX 1660 ti

AirZonk!

Enthusiast
Hi,

kennt jemand alternative Grafikkartenkühler für die 1660ti?
Für meine Grafikkarten habe ich mir immer die Arctic Kühllösungen
gekauft weil wesentlich ruhiger und kühler.

Für die 1600 ti scheint es da aber von Arctic nix zu geben.

Kennt jemand Alternativen die auf die GTX 1660ti passen?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Modell hast du denn z. Zt. oder hast du noch keine gekauft?

Die 1660 Ti´s erzeugen nicht viel Abwärme daher sind die meisten Partnerkarten sehr laufruhig, besonders so überdimensionierte Designs wie die:
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1660 Ti OC ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Schau einfach, dass du ein gescheites Modell kaufst. Eine extra Artic Kühllösung brauchst du bei einer 1660 Ti eigentlich nicht.

Danke für dein Feedback.

Die günstigsten 2 Lüfter Karten sind leider nicht wirklich leise. Die wirklich leisen Karten wie zb die strix kostet gleich mal 340€. Das sind 70€ mehr als zb. die Asus Phoenix. Das ist mir dann zu heftig. Der Arctic Mono zb. Kostet nicht die Welt und hat eine überragende Kühlleistung bei absoluter Stille. Das ist dann kühler, leiser und günstiger.

Es spricht dann absolut nix mehr für die Karten mit custom Luftkühlung.

Wenn es aber keinen Anbieter für VGA Luftkühlung für die 1660 ti gibt bleibt mir vermutlich nix anderes übrig als mir zb ne MSI Armor zu kaufen und über die Lüfterkurve mein Glück zu versuchen.

Welches Modell hast du denn z. Zt. oder hast du noch keine gekauft?

Die 1660 Ti´s erzeugen nicht viel Abwärme daher sind die meisten Partnerkarten sehr laufruhig, besonders so überdimensionierte Designs wie die:
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1660 Ti OC ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Schau einfach, dass du ein gescheites Modell kaufst. Eine extra Artic Kühllösung brauchst du bei einer 1660 Ti eigentlich nicht.

340€ für eine 1660 TI? :sick:
Dann eher ne günstige mit halbwegs brauchbaren Kühlkörper und notfalls mit zwei 92mm oder 120mm Lüftern modden.

Jep. Die 7850 hab ich damals auch einfach ihrer Lüfter entledigt und 2 ruhig 80er drauf montiert.... Geht im Notfall auch. :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh