Alternative Kühler für die 8800GT

ich brauche auch den S1, danke für den thread
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun meine GT auf 700/1750/2000 bei 40% Lüfter laufen. Bisher passt es, im Idle hab ich 53°C und unter Last <90°C... Bis mein S1 kommt kann ich damit leben :fresse:
 
Hab nun meine GT auf 700/1750/2000 bei 40% Lüfter laufen. Bisher passt es, im Idle hab ich 53°C und unter Last <90°C... Bis mein S1 kommt kann ich damit leben :fresse:

ich werde mir morgen in münchen einen kaufen wenn dort keine mondpreise über 20€ verlangt werden.
 
So Zalman VF-900 ist bestellt, sowie 2x Thermaltake CL-C0025 BGA 2 Memory Heatsink - Copper. Die Kühlkörper von Ram und Spannungswandler sollen ja gleich aussehen^^

Mal sehen wie die Temperaturen werden :banana:

Edit:
Also ich hab idle 45°C und Last max 85°C bei 7V.
Das ganze mit Zalman VF-900CU und Thermaltake BGA2 Heatsink, auch auf den Spannungswandlern gepackt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hat von euch einer die gt mit dem accelero S1 mit 120er lüfter und kann mir sagen wieviel platz dort noch bis zum 1ten pci steckplatz is
 
was heißt 1. PCI Platz? Das ist auch leicht unterschiedlich je nach Mainboard...

Der accelero ist 33mm Tief, dazu ein 120er Lüfter, diese sind normalerweise 25mm tief, macht 58mm Tiefe. Mit einem 32mm tiefen Zalman VF_900 verbrauchst du schon 1 PCI Steckplatz. Mit dem Accelero S1+Lüfter also 2 Steckplätze. Wenn du nen SLI Board hast, kannst die Karte im oberen zum CPU Kühler einbauen und verdeckst so keine PCI-Slots...
 
Bei mir hat - wenn man den angezeigten Temps trauen darf - die Verwendung einer qualitativ hochwertigen WLP anstelle der Pads schon viel gebracht. Dazu dann halt der AC Kühler. Komme so oced unter Vollast auf ca. 75C... (bei meiner ATI)
 
Also ich hab Artic Silver 5 WLP drunter. Temperaturen liegen mittlerweile bei maximalen 80°C und nicht mehr 85°C. Trotzdem bin ich fast der Meinung der VF-900CU ist zu schwach dafür. Müsste Zalman mal "pimpen" mit 2-4Heatpipes mehr und einem 92er oder 120mm Lüfter. Aber halt nicht so wie den VF-1000 sondern wie der VF-900^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh