Alternative Lüfter für RAIJINTEK Triton Komplett-Wasserkühlung - 240mm

MrMorgan

Urgestein
Hallo Mike,

ich würde mir gerne heute die im Betreff genannte AiO bestellen. Welche alternativen Lüfter wären denn da zu empfehlen die nicht übermäßig laut sind. Hab bisher nur tests gefunden die sagen das die beiligenden Lüfter nicht gerade die leisestens sein sollen.

Ich bin kein Silent-Fetischist aber übermäßig laut muss auch nciht sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MrMorgan,

warte mal noch ein paar Tage ab, denn es wird noch eine CORE-Version ohne Lüfter folgen, so dass du dann freie Wahl diesbezüglich hast und wir werden dazu dann auch noch einige Bundles anbieten. Diese CORE-Variante soll auch am Freitag geliefert werden, wobei das Datum bei beiden nicht 100% fest ist. Direkt empfehlen würde ich die bequiet! Pure/Silent Wings 2, Noiseblocker E-Loops oder Alpfenföhn Wing Boost 2.

Liebe Grüße,
Mike

oh ok, danke für die Info. Dann warte ich mal noch ab :)

- - - Updated - - -

ok, das heißt selbst wenn ich jetzt bestellen würde stimmt der im Shop angegebene Termin 20.11 nicht sondern ist eigentlich erst der 21.11?

Der angegebene Termin ist unser frühester möglicher Liefertermin, aber keine 100%-Garantie. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, kann das auch mehr als 1 Tag sein. Generell haben wir auch schon extrem viele Vorbestellungen drauf, so dass es ebenfalls möglich ist, dass die erste Lieferung nicht ausreicht für alle Vorbesteller, daher ist eine frühzeitige Vorbestellung sehr ratsam.

Bis auf weiteres werden wir keine neuen Produkte von Deepcool in unser Sortiment aufnehmen.

moin,

ich habe jtzt doch bestellt. Habe als Ersatzlüfter die

Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-P - 120mm PWM

bestellt.

Das passt doch oder? Hab gelesen der Radi der Rayjintek braucht Lüfter mit hohem statischen Druck und die Lüter sind ja mit 2.204 mmH2O recht gut am Start oder?

Ja, die habe ich oben auch mit aufgezählt und die sind bestens geeignet und generell auch sehr beliebt. :)

ja gibt ja 2 verschiedene PWM Versionen des Lüfters, deshalb ncohmals nachgehakt ;)

Die PWM-Versionen sind beide "richtig", sie unterscheiden sich nur hinsichtlich der Drehzahl und damit der Leistung bzw. Lautstärke und das ist natürlich abhängig vom verwendeten System und Gehäuse. Du hast die schwächeren genommen und das hätte ich auch so gemacht, damit alles möglichst leise bleibt und eine CPU mit bis zu 130W TDP sollte sich damit vernünftig und geräuscharm kühlen lassen.

die schwächeren?

Also ich habe diese genommen:

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-P - 120mm PWM

Technische Details: •Maße: 120 x 120 x 25 mm
•Lautstärke: max. 28,4 dB(A)
•Drehzahl: max. 800 – 2.000 U/Min
•Airflow: max. 132,4 m³/h
•Startspannung: 6 V
•Leistungsaufnahme: 1,92 W
•Anschluss: 4-Pin PWM
•Lebenserwartung: 120.000 Stunden
•Garantie: 6 Jahre

Das müssten doch die stärkeren sein oder?

Das hier die "schwächeren":

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS - 120mm PWM

Technische Details: •Maße: 120 x 120 x 25 mm
•Lautstärke: max. 21,2 dB(A)
•Drehzahl: max. 400 - 1.500 U/Min
•Airflow: max. 98,7 m³/h
•Startspannung: 6,2 V
•Leistungsaufnahme: 0,95 W
•Anschluss: 4-Pin PWM
•Lebenserwartung: 140.000 Stunden
•Garantie: 6 Jahre

-----

Sind diese zweiten wirklich mehr als ausreichend für den Radi? Dann würde ich dich bitten die Bestellung zu ändern, ich würde dir dann die Bestellnummer per PN zukommen lassen.

Ich las nur gestern, das die Wabenstruktur des Radis recht eng ist und Lüfter mit hohem statischen Druck deshalb sehr von Vorteil wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, hab ich die mit S und ohne S verwechselt. Ich würde jedenfalls wie gesagt auch die leiseren nehmen und kann deine Bestellung gern abändern, wenn ich die Bestellnummer habe. Ansonsten kann ich dir nicht genau sagen, ob es für die Kühlung deines Systems reicht, da ich keinen Benchmarkrechner im Kopf habe ^^ und auch dein System ja nicht kenne. Bis zu einer 130W CPU sollte es jedoch passen.

mein system steht in der Sig :)

i7-4790k noch @stock.

Aber ne lass mal, ich nehm mal die mit mehr Leistung. Schau mal wie laut die sind.

Ja, ich habe mir schon gedacht, dass es das System in der Signatur ist, aber wie gesagt, es kommt immer auf das Case an und auf OC und davon mal abgesehen ist die Triton noch nagelneu, dass mir selber keine Testergebnisse bekannt sind, so dass ich nur Vermutungen äußern kann. Ich denke jedoch, dass sie so oder so stark genug kühlen wird, damit es mit den langsameren klappen würde, bei den schnelleren Lüftern kann man im Zweifelsfall regeln.

ach herrje, was denn da passiert? Voraussichtlich verfügbar ab 28.11.? :(

Ja, ich hatte es schon befürchtet und auch dieses Datum ist keine 100% Garantie, wir hoffen, dass er bis dahin ankommt. Die Core Version hat sich allerdings schon auf mindestens den 12.12. verschoben.

Update: Soeben ist eine Lieferung des Triton und Triton Core eingetroffen (letzterer wird vermutlich am Montag im Shop online gehen). Es ist aber nur eine kleinere Lieferung, also kann es sein, dass sie in Kürze vergriffen sein werden. Also schnell zuschlagen!

Bestellung ist schon gestern raus ;)

Kannst du evtl meine Bestellung auf die Core abändern?

Bestellnummer folgt per PN.

Leider kann ich deine Bestellung nicht mehr abändern, da sie bereits kommissioniert wird und wohl heute noch raus geht :(

Du kannst ihn maximal nach Erhalt zurück schicken und dann neu bestellen bzw. sofort noch eine neue Bestellung aufgeben, die ich dann ändern kann.

Liebe Grüße,
Mike

Ne dann ist egal. Die paar € machen jetzt auch nix. Na dann kommt es ja vlt sogar morgen

Moin Mike,

sicher das es schon kommissioniert ist?

Ich habe weder Freitag noch Samstag (arbeitet bei euch wer Samstags??) eine Benachrichtigung bekommen. Ware somit natürlich auch keine am Samstag ;)

Hm. Die Ware ist tatsächlich noch nicht raus gegangen und ich werde mal nachfragen müssen, was da los ist, denn im System sieht alles passend aus und im besten Fall hat es die Bestellung am Freitag einfach nicht mehr geschafft. Daran dürfte dann die Vorweihnachtszeit Schuld sein. Mit dem kleinen Wörtchen "wohl" wollte ich bereits meine Distanz zu dieser Prognose ausdrücken, da es schon recht spät am Tag war.

Liebe Grüße,
Mike

jo kein Ding, da es aber dann ja wohl sowieso schon gepackt ist macht es ja keinen Unterschied. FALLS doch nicht, wäre der wechsel zur Core Version immer noch interessant ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh