[Kaufberatung] Alternative Lautsprecher Samsung Tv bis 200€

stitsch

Enthusiast
Da uns die standard Lautsprecher nicht genügen (Klang einfach lahm und blechern etc) benötigen wir alternative Lautsprecher. Nun leider kennen wir uns kaum aus.
Unsere Ansprüche sind nicht sehr groß. Aber ein bisschen was soll der Sound dann schon her machen.
Fernseher ist ein Samsung UExxx LED TV, müsste aus 2011 oder 12 sein. Falls das genaue Modell wichtig ist schau ich nochmal nach.

Raum habe ich mal nachgezeichnet ;) - Bild: ausschnittc5khg.jpg - abload.de (hab mir Mühe gegeben :d :fresse2: )

Nachgedacht habe ich mal über eine Soundbar oder was wäre denn sonst so machbar für den Preis?
Benötigt man noch Kabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit einem gebrauchten AVR + Lautsprecher aus?

ungern wegen Garantie etc. bekommt man das aus dem Forum hier oder wo gibts die denn Gebraucht? Ganz ausschließen will ich es nicht aber gibt es noch eine andere Alternative?

Kleinanzeigen, eBay, hier im Forum eher weniger.

Sonst neuen avr kaufen und günstige Boxen dazu.

Erst kleiner stapeln mit 2.0 und dann später aufrüsten.

stuttgarter umgebung.
Ok Danke schonmal für eure Hilfe!
Was wäre denn von so einem Gerät zu halten? Reicht das für den Anfang? Pioneer VSX-322 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man noch andere Quellen wie z.B den DVD Player anschließen? Was hätte denn das für einen Vorteil? Wenn ich den DVD Player so lasse wie er jetzt ist wird der Sound eben normal über die TV Speaker laufen oder? Wenn ich Ihn an den AVR anschließe eben mit den extra Speakern? Wäre ja logisch :d

Wie ist das mit der Fernbedienung. Kann ich den DVD Player auch über die AVR Fernbedienung ansprechen? Wohl eher nicht denke ich mal. Die AVR Fernbedienung ist dann nur für den AVR und dessen Funktionen?

Dann würde ich mich jetzt nach einem AVR umsehen (neu) und vielleicht nach gebrauchten Lautsprechern.
Eine Soundbar kann da nicht mithalten nehme ich an?

Den Pioneer kannst du problemlos nehmen. Der DVD-Player wird via HDMI am Receiver angeschlossen. Der TV über wird am HDMI Out des Receivers angeschlossen. Ich denke mit Fernbedienung kannst du nur Pioneer Geräte steuern, also z.B. einen Pioneer Blu-ray-Player. Soundbars können in dem Preisbereich nicht mithalten. Es gibt aber auch durchaus gute aber entsprechend teure Soundbars.

Die Wharfedale DIAMOND 10.0 gibt es gerade relativ günstig: Amazon.de: Einkaufsangebote: Wharfedale Kompaktlautsprecher DIAMOND 10.0 esche-schwarz (Paar)

TV Beschallung geht imho relativ günstig.
Habe bei mir aktuell den VSX 522, der kleine 322er tuts aber wahrscheinlich auch schon gut.
Dazu 5 x Mivoc RB 105 speaker trade - Stand- Regallautsprecher - mivoc RB 105 MKII schwarz
und 1 Mivoc Hype 10 Subwoofer.

Anfangen könntest du mit 2 Mivocs und dann später upgraden für 5.1

die mivocs brauchen relativ lange Einspielzeit, klingen dann aber auch echt vernünftig, können auch schon relativ tief runter spielen.
Gehen schon ein wenig Richtung Nubert 311.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh