[Business] Alternative Lenovo L380 Yoga?

weltirol

Enthusiast
Hi!

Ich möchte mir ein Notebook/Tablet kaufen zum Mitschreiben auf der Uni und natürlich um drauf zu arbeiten - ganz fein wäre wenn auch ab und an mal ein kleines Spiel drauf laufen würde :)

Meine Freundin hat seit 2 Jahren das Lenovo L380 Yoga für die Uni - funktionsmäßig und Preis/Leistung gefällt mir es sehr gut: Verarbeitung,Leistung,Touch-Screen mit Stift. Das einzige, das uns beide stört - wir hätten gern etwas noch leichteres, der Funktionsumfang sollte aber vergleichbar sein.

Was gibt es da für Alternativen? Ich würde auch noch auf 1" Bildschirm verzichten wenn das Gerät leichter wird dadurch .. also 12-12,3". Das Lenovo hat 13,3".

Ich pendle etwa 2h jeden Tag zur Uni und da merke ich fast "jedes Gramm" das ich dabei habe. Bücher,Blöcke usw. braucht ma ja trotzdem ... :heul:

Also, habt ihr eine Alternative parat? :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, wollte ich noch dazu schreiben.

Hmm, ja mehr wie 800-1000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, das sieht schon mal ganz gut aus. Da habe ich doch glatt schon mal ein Review gelesen, aber wieder vergessen ...

Gibts etwas in dieser Klasse, also so zwischen Lenovo L380 und dem Toshiba Portege, etwas mit den Ryzen CPU's? Hatte bisher immer nur Intel und würde gerne mal AMD verwenden :)

Okay, danke. Du hast mir schon geholfen und werde mich nun selbst noch einlesen und durch Geizhals "kämpfen" :bigok: Wünsche dir noch einen schönen Tag ;)

ein L380 Yoga wiegt 1.6 kg.

Das technische Limit (und halbwegs im Budget) kommt von Toshiba:
Toshiba Portege X20W-E-15V ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

hier mein vollständiger Filter:
Notebooks mit Klasse: Convertible, Display-Grsung ab 1920x1080, Gewicht: bis 1.3kg Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich find die Gerät alle nicht prickelnd.

Jup, da hast du recht .. am ehesten das HP Envy 360 wär wohl noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Favorit aus dem Bauch raus war das Dell xps13 2in1… allerdings 1200€.

Da müsstest du Mal schauen ob du eines direkt von dell zu den Preis bekommen kannst und ob es 15% Gutscheine gibt, die hab es vor kurzem zu black friday.

Schau einfach Mal, ich bin gespannt was es wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh