alternative LG E2350V

stoffel78

Enthusiast
hallo
hab jetzt den lg e2350v zum testen hier.
würd gern noch nen anderen testen.
eigentlich ist alles ok. nur lümmel ich gern vorm pc wenn ich m internet surfe.
das heisst, ich sitz net grade sondern lehne vom stuhl zurück und beine auf zweiten stuhl hoch.ich hoff einigermassen beschrieben.
da stell ich leider fest das die farbtreue nicht so gegeben ist.
ist das normal bei 23 zöllern oder grösser?
ausserdem hab ich dann probleme richtig zulesen.wenn ich normal sitz ist alles lesbar.nur surf ich halt viel in der lümmelposition.
gibts da noch ne alternative in diesem monitorsegment?darf gern auch etwas kleiner sein.
danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
das heisst, ich sitz net grade sondern lehne vom stuhl zurück und beine auf zweiten stuhl hoch.ich hoff einigermassen beschrieben.
da stell ich leider fest das die farbtreue nicht so gegeben ist.
ist das normal bei 23 zöllern oder grösser?
...

Das ist normal für alle Monitore mit TN Panel. Sobald man von unten auf den Monitor guckt, wird das Bild durch einen extremen Gamma Shift dunkel und der Kontrast geht flöten.

Also brauchst du einen IPS oder PVA Monitor. Falls du spielst einen IPS Monitor, z.B. den Dell U2311H - falls Spiele keine große Rolle spielen einen PVA Monitor, z.B. den Samsung 2333T.

Den Samsung habe ich hier (Link) getestet - deinen aktuellen übrigens in der VR Variante (Link) auch).

Wenn man sich allerdings im Schreibtischstuhl weit zurücklehnt, ist man immer recht weit weg vom Bildschrim, so dass die Schrift recht klein werden kann. Deshalb würde ich gleich noch eine "Gamer"-Maus dazukaufen und deren extra Tasten mit den Zoom-Hotkeys des Browsers belegen, also beim Firefox z.B. mit Strg+, Strg- und Strg0.

Samsung BX2250 wär das ne alternative?
der Samsung 2333T ist leider nicht in der liste Nicht summende/pfeifende TFT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh